Ihr habt natürlich völlig recht! Ein Randall V2 und ein Randall Warhead ist nicht das gleiche.
Den ich mir jetzt gekauft habe, ist ein ordinärer V2 (einzig in der Produktbeschreibung war das Wörtchen "Warhead" in Anführungszeichen zu lesen). Allerdings haben wohl V2 und Warhead viele Gemeinsamkeiten, bis hin zum graphischen EQ mit sechs Bändern.
Ich muss mich im Übrigen der Meinung von AgentOrange anschließen: Die Definition von steriler, sägender Zerre variiert wirklich enorm. Während beispielsweise die Verzerrung des JazzChorus oftmals als akustische Vergewaltigung beschrieben wird, empfinde ich sie als ziemlich interessant! Im Verhältnis dazu sind viele der hier aufgezählten Amps für meinen Geschmack noch relativ harmonisch.
Dies war letztlich auch der Grund, warum ich mich für einen Amp mit graphischem EQ und Transistorendstufe entschieden habe: Pro Band kann der Sound um +/-12db verändert werden und im Zusammenspiel mit der Transistoreinheit wird dadurch dem Sound jegliche "Lebendigkeit" genommen. Dadurch ist es natürlich möglich, dem Amp wirklich unerträgliche Tone zu entlocken. Ich empfinde aber genau das sehr reizvoll, gerade wenn man sich beispielsweise in "Pain-Jazz"-Gefilden ala John Zorn/Nacked City rumtreibt, oder wirklich schneidende (xD) Melodiepassagen für den DSBM-Bereich benötigt.
Eben solche einzigartigen Charakteristika kann man, zumindest meiner Meinung nach, den großen "Modeling-Amps", wie dem Kemper oder dem Axe, nicht entlocken, da diese dann nicht mehr nach echtem Verstärker klingen.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass Ihr mir durch Eure Anregungen den Weg zu meinem neuen Verstärker geebnet habt
Da mir aufgefallen ist, dass der Titel meines Threads geändert wurde, will ich dem ganzen Genüge tun und nochmals explizit nachfragen, ob jemand Erfahrung mit den JJ Labs Verstärkern hat und ob diese noch produziert werden (und wenn überhaupt, wo man sie zum kaufen findet)?