Amp mit richtig dunkler Energie

• Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
Hast du eigentlich mal den Engl Metal Master in Erwaegung gezogen? Der ist von Haus aus schon so gevoiced, dass er etwas brachialer klingt. Ich mag diesen Sound eigentlich nicht so gerne, aber selbst EytschPi42 klang ueber diesen Amp wie ein Metaller!

Waere dann ja auch etwas edler als die Joyo Kiste!

Kann mich leider mit den Engl Metalamps nicht anfreunden

Wenn du unbedingt den Periphery Sound willst, warum holst du dir dann nicht das AXE-FX? Ist doch für Zu Hause ne super Lösung. Die Original Nolly und Bulb Presets gibt doch sogar für umme. Habe mal ein paar Kemper Profile davon gespielt, die klangen nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem Zombie is mir klar dass ich auch auf Zimmerlautstärke ne Vollröhre brauche.

Laney Ironheart steht auch noch auf meiner Ancheckliste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von Vorurteilen (Chinesische Qualität, Röhrenpower) ab würdest, würds deutlich einfacher sein, Dich anständig zu beraten :)

Böse, dunkle Energie Du willst? Spielen dann Marshall VBA 400 Du musst... :opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht gibts bei den Orange Amps auch was passendes...

Hab mir jetzt mal den Jet City 100 Hdm bestellt, ma kucken ob er mir taugt

Falls der Jet City nicht taugen sollte, kann ich den Fryette GPDI empfehlen. Mehr Vollröhre bei Zimmerlautstärke geht nicht.
Es gibt auch ein Video auf YouTube, wo die Djent-Qualitäten des GPDI getestet werden. Ich habe keine Ahnung, ob das ein Sound ist, den du suchst, weil ich selbst ganz andere Soundvorstellungen habe, aber hör es dir mal an.

Klingt interessant, wusste gar nicht dass der noch was unter dem Namen Fryette macht.
Hatte ja schon sämtliche Vht/fryettes, aber nur einer is für immer geblieben, mein Deliverance Combo.

So hab den Jet City jetzt knapp 2 Stunden getestet. Klingt wirklich auch mit original Röhren nich übel, besonders für den Preis. Muss ihn aber leider zurück schicken, da dess Dingens so übelst nach Chemiekleber stinkt, dass ich danach mein Asthmaspray benutzen musste. Da meine Lunge auf chemische Kleber und ähnlichem allergisch reagiert. So was hab ich jetzt auch noch nicht erlebt, an meinem Marshall schnüffel ich nach Jahren immer noch gerne.:) Aber egal mein GAS Anfall ist vorüber. Das war jetzt mein 5tes Chinaprodukt in Folge, welches zurück geht. Also bei mir ist in Zukunft Mindestanforderung Korea, wobei die glaub keine Verstärker bauen aber halt geile Gitarren, danke für eure Tipps.

Die Panama's wurden noch nicht genannt:mampf:

So ein Mueffel Problem ist doch sicherlich nach ein paar Monaten weg, wenn nicht sogar in wenigen Wochen. Ist doch erstmal wichtig, dass du nen anscheinend gut eingestellten JetCity erwischt hast.

Wenn du noch Bodentretergas hast, dann probier doch mal das Precision Drive oder das Airis Savage aus Kanada (welches ich mir auch gerne mal leisten koennen wuerde, LOL). Wenn damit nix geht an deinen jetzigen Amps, dann vermut ich mal, dass es Einbildung ist. Und das soll jetzt nicht negativ klingen. Ich hab auch viele geile Amps gehabt und hab die spaeter wieder fuer lau verkauft, nie den Sound gefunden, denn ich wollte. Irgendwann muss man sich eingestehen, dass viele psychische Faktoren da mit reinspielen. Nicht umsonst bereut man ja auch fast immer (nach anfaenglicher Euphorie) die Neuanschaffung und trauert seinen alten Teilen nach:gruebel:

Nee das werde ich nicht ausprobieren, es gibt Chemiezeugs dess dampft über Jahre noch aus. Hab schon lange die besten Treter für mich gefunden, Barber Direct Drive.
Klar, Einbildung und Psyche verwirrt wohl jeden Soundfan immer wieder. Keine Frage ich finde meine 3 Amps absolut bombig und von dem ganz bösen Tripp bin ich auch schon wieder a bissi weg, also passt dess scho, musste mir wohl blos wieder klar werden dass ich meine 3 Lieblinge schon daheim stehen hab

Meiner stank Gott sei Dank nicht so. Ich bin bei frischer Verduennung empfindlicher als frueher und wenn jemand im Haus raucht. Man wird alt, kann dich verstehen. Aber so Ikea oder Baumarkt Schreibtische bzw. Moebel, die duensten manchmal noch schlimmer aus, als irgendwelches Musikequipment und das auf jeden Fall ueber Jahre.
Aber wenn der Amp doch ordentlich klingt, dann kann man ihm doch ein neues Zuhause zusammenschustern fuer lau?! Ecken, Schrauben, Gitter kannste ja uebernehmen.
Es sei denn, die elektrischen Bauteile stinken, aber das ist fast normal bei neuen Trafos usw und legt sich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er klingt nicht übel, aber meine anderen 3 sind schon noch eine Liga darüber, finde ich. Deswegen brauche ich dann auch keinen 4ten Amp. Und sowas fieses hab ich noch bei nix anderem gerochen. Keine Ahnung was die da hingeschmiert haben. Die Arbeiter tun mir echt leid, welche die Pampe hinschmieren.