Ein wenig Tricky von der Bedienung aber wenn man sich reinfuchst besser als das neue Modell mit Jogdial:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/boss-micro-br-digital-recorder/889158492-172-2163
Percussion dabei und Mehrspurrecorder mit eingebautem Micro und einigen Gitarreeffekten und Ampsimulationen.
Warum ich dir genau dieses Teil empfehle?
Weil du damit auch super Songwriting machen kannst und die Sounds sind klarer (und auch etwas digitaler klingend) als beim Zoom G1 (den ich auch habe).
Mal eine Idee schnell festgehalten? Kein Problem. Funktioniert auch mit davor geschalteten Pedalen.
So bringt dir der Boss Br einen wesentlichen Mehrwert ein.
Generell zum Thema Kopfhörer-Üben: Wenn es um Gitarrenübungen geht erledige ich dies - wenn es leise sein muss - inzwischen lieber nur mit der E-Gitarre, ohne Amp oder Multieffekte. So bekomme ich doch immerhin eine Rückmeldung durch die Resonanz des Korpus. Irgendwie mag ich diese Interaktion, so spiele ich auch - wenn ich laut kann - am liebsten meinen Röhreverstärker. Alle Kopfhörerlösungen funktionieren anders, der Sound ist schon manchmal ganz gut aber man hat Null Rückmeldung vom Spielgefühl her. So zumindest mein Eindruck.
Der Blackstar HT1 hat übrigens wirklich einen sehr guten Kopfhörersound, leider kann er keinen Crunch. Entweder Modern Clean oder High Gain.
Noch besser ist es, du suchst dir ein paar Leute und einen Raum um ordentlich aufdrehen zu können...
...D Dies gilt umso mehr, du auch Rockmusik machst. Da muss ordentlich in die Saiten gehauen werden und nicht verhalten rumgezupft werden und dies kann bereits zu laut für das Töchterlein sein..