Amp Mikrofonierung, Einsteiger Grundlegende Frage

  • Ersteller Chris_appel
  • Erstellt am
Hallo,
das liegt garantiert nicht am (analogen) Signalweg. Zwischen den eingehenden und ausgehenden Signalen wird die Differenz berechnet und ausgeglichen.
Die Verzögerung muss also in Deinem Rechner resp. DAW bzw. dem Interface begründet sein.
Welche DAW mit welchen Einstellungen nutzt Du denn?
Grüße
Markus
 
Hi also, im moment nehme ich immer mal wieder ein paar Songs in Bandhub auf. Über die Recording app, sie gibt mir den Ton vor, ich spiele direkt synchron darauf ein.

Nur ist mein Ton hier ca eine halbe bis 1 sekunde versetzt, wenn ich mir im abhörraum meine Spur anhöre. Als wenn das aus dem Programm gespielte signal zu spät ankommt auf den kopfhörern und dann ist meine eingespielte Spur im Endeffekt zum Grundtakt ja auch versetzt.

Mit der ESI, Der Creative und meiner Phonic USB hatte ich das bei allen nicht. Hab auch schon andere Treiber oder auch Beta Treiber probiert.
 
Hab nochmals alles mögliche probiert. Gerät geht erst mal zurück. Zum direkten Vergleichergleich möchte ich ein audient id14 antesten. Ab Januar sollten dann evtl schon erste Sachen über cubase gemacht werden.

Über kurz oder lang werde ich vermutlich beim Babyface landen, das wird ja oft als sehr gut angepriesen. Nur darauf muss man dann erst sparen und die Regierung überzeugen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben