hi,
also ich hab meinen an der mesa traditional box im keller, wenn ich ihn so weit aufdreh das es "ordentlich" klingt, werde ich -hab was das angeht sehr tolerante eltern- nach einiger zeit drauf aufmerksam gemacht, das ich etwas leiser weiter üben könnte. wenns wirklich gut klingen soll, musst du noch etwas lauter machen. mein mesa boogie nomad klingt wesentlich leiser schon sehr gut, der rectifier braucht schon eine gewisse lautstärke um "tight" zu werden.
Zum Review wollte ich eigentlich erst nichts schreiben, weil es ja schon etwas älter ist.. aber ich finde es etwas "subjektiv". für den speziellen geschmack von rick, mag das alles schön sein und stimmen, allerdings ist objektiv betrachtet der dual und triple rectifier schon eine andere welt. die dioden und vacuum tube schaltung, mag für manchen nicht interessant sein, hat allerdings eine nicht unmaßgebliche auswirkung auf den sound. auch bold und spongy schaltung sind recht effektiv.
den orange channel kann man auch nicht nur als crunch channel abtun.. bei dem ist von warmen clean sounds bis saftigen high gain für liquide solisounds alles drin. gerade wenn man in seiner band nicht nur nu-metal soundwand-riffs spielt, sondern auch mal ein solo spielt, ist der 3te channel fast unverzichtbar. zumal sich der sound zwischen zb red mordern und orange vintage wirklich deutlich unterscheidet, die kanäle so also sehr effektiv aufeinander abgestimmt werden können.
zum thema boxen.. das ganze ist immer geschmackssache, ich habe im musik-store fast alle boxen durchgestestet, mir gefällt die mesa boogie traditional zum rectifier (für meine zwecke: prog metal, harte riffe ->bis-> warme runde sounds für soli und klarer warmer clean sound) mit abstand am besten. richtig eingestellt reagiert der amp im red channel sehr tight und man bekommst trotzdem schön singende lead sounds raus (was mit dem mark III aber noch etwas besser geht
)
sind aber nur einige anmerkungen zu dem thema, sich die zeit für ein review zu nehmen sind grundsätzlich nie verkehrt und daher (wenn auch etwas verspätet) auch von meiner seite danke für das review.
grüße
kev