Ich hab' den Amp seit heute auch. Die ersten Stunden roch es ziemlich nach Elektronik in meinem Zimmer. Aber da musste er durch!
Ja, dann wollte ich mal verschiedene Röhren ausprobieren. Für die Nr. 1 der Vorstufe kommt eine GT 7025 extrem gut. Rauscharm und ein sehr cooler, ausgeglichener, warmer und dynamischer Röhren-Sound. Die Sylvania und die Philips waren dagegen nicht so geil. Schon OK aber nicht der Hit. In der Kramkiste lagen einige andere Röhren auch und zwei von denen klangen genial gut. Leider waren beide unbeschriftet...
Zum Glück muss man die nicht so oft wechseln. Aber die GT bleibt als erste der Tip!
Für die Endstue habe ich eine Siemens und eine TAD Selected JJ zum Austausch gehabt. Hier war die Originalröhre von Marshall aber gut genug oder eigentlich die beste.
Die TAD war auch nicht schlecht die Siemens klang matt und kraftlos. Bäh!
Also der Röhrenwechsel hat sich voll gelohnt. Es ist zwar ein riesen Aufwand die Röhren zu wechseln vor allem bis man die ganzen fest sitzenden Schrauben abgeschraubt hat, aber es loht sich. Zurück war es auch ein Akt, da das Chassis komisch hängt. Naja, irgendwie klappte es dann doch!
Als Gitarre mag der Kleine am liebsten die Squire '50 CV mit Texas Specials drinnen. Eine tolle Billiggitarre. Bin echt begeistert von der Kombination. Ich hab mir jedenfalls heute mal wieder die Finger wund gespielt...
Mit einem Daniel D. davor kann man echt irre Sounds zaubern. Ich mag die kleine Kiste. Ich besitze zwar auch einen Blackstar HT5 aber der Marshall gefällt mir besser, weil er so ehrlich an den Fingern hängt.