AMP marke die Blackstar oder Randall Kopiert

• Ersteller VolbeatTheBest
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wundere mich immer noch, warum dieser Thread nicht langsam mal geschlossen wird. So sehr ich auch verstehe, warum die anderen User hier ihre Meinungen kundtun, so sinnlos ist diese Unterhaltung leider. Egal was man schreibt, es kommen von dir immer wieder Antworten, die neue Problemfelder aufreißen. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, hier weiter zu palavern. Alles, was dich weiter bringe kann, wurde mittlerweile mehr oder weniger gesagt, nun musst du nur noch "echte" Erfahrungen machen, damit du begreifst, wovon hier ein jeder redet. Ich werde diesen Thread jetzt melden, das hat doch alles keinen Sinn.

Spiel alles an - ob Transe, Modeller, Röhrenamp, egal - damit du die Unterschiede auch fühlst und nicht nut theoretisch archiviert hast. Was für den einen schlecht ist, ist nicht automatisch für den anderen ebenso schlecht. Dein Anwendungsbereich ist speziell! Du willst zuhause Druck habe und dennoch nicht die Nachbarn verstören. In meinen Augen ist das zwar Unsinn, aber wenn's sein muss, dann bitteschön. Selbst die ganz, ganz großen Gitarrenhelden gehen in solchen Dingen Kompromisse mit ihrem Equipment ein. Es gibt einfach nicht die 10x10cm²-Pappschachtel, die dir den Druck eines Fullstacks gibt. Nein, und nochmals nein! Das sollte man endlich mal als Grundlektion im Gitarrenunterricht verankern.

Die elementare Frage ist dabei aber auch nicht, was du willst, sondern was du brauchst. Du sagst, du willst Homerecording betreiben. Bedenke bitte, dass also Drums, Bass und co ihren Weg in dein Arrangement finden werden. Das heißt: wenn die Instrumente entsprechend tight zusammen spielen, wird dein Sound automatisch voller, auch wenn du mit dem Gitarrensound nicht das totale Brett fährst.

Unterm Strich heißt das: Es gibt nicht die ultimative Abrissbirne für die Bühnen UND für Zuhause. Vergiss es. Das hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit Physik. Werde dir über deine Prioritäten klar, und dann spiele Amps an, bis du kotzt. Dann wartest du 'ne Woche und machst das nochmal, und dann weißt du, was du dir kaufen willst. Aber reden und reden und wieder reden ist einfach unsagbar sinnlos. So, jetzt gehe ich schlafen. Meine Güte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ich meine das aber so wenn der Amp voll aufgedreht wird und zum beispiel ein 30 watt transistor auch voll aufgedreht wird ob der genau so laut ist.
Watt ist ne Leistungangabe, Lautstärke wird in db gemessen, merkst du was ??
Watt hat mit Lautstärke erstmal wenig zu tun, denn du brauchst eine Verzehnfachung der Leistung um theoretisch eine Verdoppelung der Lautstärke erreichen zu können.

Aber... schon verschiedene Speaker sind unterschiedlich laut, bzw haben unterschiedliche max. Lautstärken, n Eminence Governor ist zbs schon mal ordentlich lauter als n Celestion Greenback,
mit dem selben Amp und den selben Settings wohlgemerkt, des heist aber nicht das man sich mit ner Greenbackbox nicht auf die Trommelfelle blutend machen kann...

Du siehst des ist alles nicht so einfach und des alles lernt man erst mit der Zeit, denn mit der kommen eben auch die Efahrungen.
Das blöde mit Erfahrunge ist, man kann sie zwar mit anderen austauschen, aber nur sehr schwer weitergeben, denn die muss man in der Regel selber machen.
Du hast jetz die Erfahrung gemacht das nicht alles wo Marshall drauf steht auch gut klingt, prima. Es ist auch niemand böse das du entgegen aller Tips udn Anregungen
die man dir gegeben hat zu dieser Mistmöhre gegriffen hast, du wolltest, oder musstest halt auch deine eigenen Erfahrungen sammeln, das ist immer gut,
aber jetz geh mal nen schritt weiter und lerne auch mal aus den Erfahrungen der anderen, denn wenn dir unsere MEinung egal wäre würdest du uns ja nicht fragen.

Ich sage dir deshalb, geh los und spiel um Himmelswillen den 6505+ Combo an, denn NEU, wirst du nix besseres finden mit den Anforderungen die du stellst und dem geld was du zur verfügung hast.

Was soll denn bitte schief gehen ?? Das schlimmste was passieren kann ist das du zufrieden bist :D

also klappe halten, 6505 kaufen, krach machen ! los ! :D

gruß

Nachdem das Thema (ich erinnere mal kurz: Nachbauten von Blackstar und Randall-Amps) hier ja schon lange keine wirkliche Erwähnung mehr findet, und alle anderen angesprochenen Themen (Watt/Lautstärke/Marshall MGFX/Beratungsresitenz/Unwille zur Nutzung der Boardsuche) besser woanders diskutiert wären, mach ich hier jetzt zu.

@TE: bei konkreten (!) neuen Fragen, bitte erst mal die Suchfunktion nutzen und erst dann einen neun Thread eröffnen, wenn zu dem Thema nichts zu finden ist.

Over and Out
TheMystery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.