AMP marke die Blackstar oder Randall Kopiert

• Ersteller VolbeatTheBest
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
VolbeatTheBest
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Kekse
0
Hi Leute,
Ich wollte mir einen Amp holen und der Blackstar gefällt mir also die Series One Oder HT 5
oder die Randall Amps.
Die sind doch sehr teuer und ich kann sie mir nicht leisten und wollte mal fragen ob ihr Verstärker marken kennt die Amps so nachbauen wie Bugera.

MFG

Eigenschaft

Bevor jetzt jeder seinen lieblings low-budget-Amp empfiehlt: spiel dich durchs Sortiment bis zu deiner persönlichen Preisgrenze und kauf das, was dir gefällt. Da Blackstar eine recht junge Firma ist, glaube ich nicht, dass genau die Amps von irgendwem kopiert werden. Bei Randall kann ich das nicht mit Gewissheit sagen, das sind zwar gute Amps, aber von meinem Kenntnisstand auch nicht derart prägend, dass da großartig Bedarf an Klonen besteht.

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst: Spar bis du dir deinen Traum-Verstärker leisten kannst, eventuell auch nach gebrauchten suchen (falls das für dich in Frage kommt). Wenn du dir jetzt irgendeine günstige Kopie kaufst (wobei mir keine von den oben genannten Marken bekannt ist) wirst du vielleicht nicht lange glücklich damit sein!
Das wichtigste wurde ja schon gesagt, fahr in einen größeren Laden und teste alles an was für dich in Frage kommt, eventuell findest du einen der dir mehr zusagt als Randall/Blackstar und an den du vorher gar nicht gedacht hast!

Ok schade :( dann antesten und sparen Danke für die antworten!

Also wenn dir der HT-5 zu teuer ist weiß ich auch nicht weiter, der gilt ja eigentlich als einer der leistbareren Röhrenverstärker. :confused:
Du könntest schauen ob du einen gebrauchten findest, falls der immer noch zu teuer ist, dann spar halt einfach.

nein für soviel geld sind mir einfach 5 watt zu wenig ! das ist das problem

Das Problem ist doch (bitte nimms mir nicht übel!), dass viele Menschen einfach nicht mit dem zufrieden sein können, was es gibt.
Beispiel: In den 60ern gabs haufenweise gute kleine Röhrenamps, und niemand wollte sie haben. In den 80ern-90ern bis ca. 2005 war es nahezu unmöglich, kleine gute Röhrenamps zu "normalen Preisen" bekommen.
Heute überschlagen sich die vielen verschiedenen Hersteller mit den neusten Billig-Röhrenamps, aber die Leute wollen die Dinger immer noch billiger!
Da läuft doch was schief!

Vorallem, da die Qualität bei solchen Produkten sowieso schon am untersten (spielbaren) Limit liegt. Da geht, praktisch gesehen, nix billiger (was in dem Fall nicht heißen soll, dass der Blackstar schlecht ist)!
Was ich vorallem spannend finde - niemand bleibt lange bei solchen Billig-Amps (insbesondere Kopien wie Burgera) - weil die einfach nur soviel können, wie man dafür bezahlt. Ein Burgera ist nämlich nicht deshalb eine kostengünstigere Kopie, weil die Firma beschlossen hat, für den gleichen Amp weniger zu verlangen. Nein, die Firma spart an Verarbeitung und Bauteile-Qualität, und zwar richtig!

Folgendes Prinzip: Die Qualität ALLER Bauteile zählt. Nur weil Röhren drin sind, klingt ein Amp nicht gut! Er muss noch nicht mal wie ein Klischee-"Röhrenamp" klingen.
Wenn du im Vergleich zum HT-5 Geld sparen willst, musst du dir evtl. einen Transistor-Amp zulegen. Der klingt vielleicht nicht mal schlechter. Oder andersrum - ein Transistor-Amp mit ähnlicher Lautstärke wie der HT-5 aber besseren Bauteilen bei gleichem Preis (da keine kostenintensiven Röhren) könnte evtl. besser klingen :eek:!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kauf Dir nen Peavey Bandit .. Klingt gut, ist solide und gebraucht günstig zu haben (ebay)

Beste Preis/Leistung bei Metallamps wäre denke ich mal Bugera. ABER 5 Watt ist wesentlcih mehr als es klingt. Es ist manchmal schon fast unsinnig 100 Watt Amps zu kaufen. Ich habe einen 30Watt und einen 100Watt Verstärker und beide (!) habe ich höchstens bis zu hälfte aufgedreht.

Zudem gebe ich den anderen Recht und empfehle die zu sparen. Und wenn du eine genaue Vorstellung hast wonach der Amp klingen soll ist es nur hilfreich. Wenn du dir einen Klon kaufst das hast du nur einen Amp der ähnlich nach dem Sound klingt den du eigentlich haben willst. Und dann ärgert man sich wenn nicht einfach noch die 200€ mehr ausgegeben hat für was anständiges.

nein für soviel geld sind mir einfach 5 watt zu wenig ! das ist das problem
So viel Geld?

Du musst lernen in welchen Preisgebieten du dich als Gitarrist bewegst.
Für einen kleinen, 2-kanaligen Röhrenamp ist der Blackstar echt nicht schlecht fürs Geld.
Watt =/= Qualität.
Du wirst wahrscheinlich keine guten bzw. viel besseren Verstärker finden für den Preis, v.a. nicht wenn er auch noch mehr Leistung haben soll.
Ordentliche Qualität und damit auch ordentlicher Sound kosten nunmal Geld.

Toxx erklärt dieses Prinzip sehr gut finde ich. :)

Sag mal...wie viele threads willst du noch aufmachen? In deinem alten hast du genug Infos bzw kannst weiterschreiben.

Sag mal...wie viele threads willst du noch aufmachen? In deinem alten hast du genug Infos bzw kannst weiterschreiben.
Das Passte ja nicht zum anderen und vielleicht hatten andere nach dem THread gesucht und die hätten bestimmt nich in dem anderen thread geguckt.

Würde der amp denn so laut sein wie ein 30watt transistor wenn ich eine größere Box anschließe?Ich habe mal gelesen das z.B:ein 50 watt röhren amp so laut ist wie ein 100 watt transistor amp also immer das doppelte ist.

Ich weiß in welchem Preis rahmen ich mich bewege nur ich darf kein Geld verdienen und das ist das problem.

Das Passte ja nicht zum anderen und vielleicht hatten andere nach dem THread gesucht und die hätten bestimmt nich in dem anderen thread geguckt.

Würde der amp denn so laut sein wie ein 30watt transistor wenn ich eine größere Box anschließe?Ich habe mal gelesen das z.B:ein 50 watt röhren amp so laut ist wie ein 100 watt transistor amp also immer das doppelte ist.

Ich weiß in welchem Preis rahmen ich mich bewege nur ich darf kein Geld verdienen und das ist das problem.
So würd ich das nicht sehen mit der Lautstärke, eine größere Box macht auch nicht lauter.
Spielst du in einer Band oder hast vor demnächst eine zu gründen?
Wenn nicht, dann sind 5 Watt absolut ausreichend für zu Hause.
Falls nicht heißts einfach weitersparen, für unter 500€ gibts leider nicht viel bandtaugliches mit guter Qualität.
Ab 500 aufwärts sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. :)

Du bist noch Schüler?
Na dann Geld sparen und Ferialjob machen wenn du dafür schon alt genug bist. ;)

So würd ich das nicht sehen mit der Lautstärke, eine größere Box macht auch nicht lauter.
Spielst du in einer Band oder hast vor demnächst eine zu gründen?
Wenn nicht, dann sind 5 Watt absolut ausreichend für zu Hause.
Falls nicht heißts einfach weitersparen, für unter 500€ gibts leider nicht viel bandtaugliches mit guter Qualität.
Ab 500 aufwärts sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. :)

Du bist noch Schüler?
Na dann Geld sparen und Ferialjob machen wenn du dafür schon alt genug bist. ;)

also von meiner schwester der freund hat eine Band und der nimmt mich manchmal mit und dafür sollte das auch reichen (die Spielen mit Marshall JCM900) sonst wenn von meiner schwester der Freund wieder hier ist für ein Haus Konzert aber ich ihm kleineren Rahmen.

bald darf ich bei uns in Edeka anfangen also nur ein paar stunden aber ich mach das trotzdem.
Aber So lange halte ich das nicht mehr aus mit dem Amp.
Gespart habe ich schon und ich habe ja erst letztens denn Amp gekauft und dann nach das fußpedal aber 200 müssten drin sein dafür.

Gespart habe ich schon und ich habe ja erst letztens denn Amp gekauft ....

..... heißt, du hast dir erst vorkurzem einen neuen Verstärker zugelegt? :confused:

es ist ein Marshall MG30FX der hat wie ich finde nicht denn richtigen sound für mich der ist er wie ein rock amp aber ich brauch einen Metal Amp also ihm fehlt der Druck der Peavey 6505 und der Marschall jcm 800 haben das was mir fehlt es ist schwer das zu beschreiben aber ich hoffe an hand der beispiel amps wisst ihr was ich meine :)

Und der HT-5 soll dir diesen Druck dann bringen :D ? Und die Lautstärke?

Ein einziger guter Tipp: Sparen!

Es gibt keine andere Möglichkeit! Wenn du einen 40" LCD-Fernseher willst, sagst du auch nicht, aber bitte die Samsung-Kopie für 50 Euro :D ...
Du bekommst auch bei Gitarrenamps nur das, wofür du bezahlst.
Eine Idee, schneller an deinen supertollen Mega-Metalamp zu kommen wäre aber definitiv der Gebrauchtkauf, da kannst du evtl. mit 500 Euro zumindest vorrübergehend deine Bedürfnisse stillen.

Edit: Ich bin dir ja dankbar, dass du meinen letzten Post als "hilfreich" bewertet hast, aber ehrlich gesagt, wenn du ihn verstanden hättest, dann wäre dieser Post hier meinerseits überflüssig, oder?

ja schulldigung :)

was wäre denn eine alternative zum jcm 800 für 500 euro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.