Amp + Line6 M9=Klangverlust?

An der Kabellänge kann es bei mir ja nicht liegen.

Wie stelle ich meinen Amp denn auf Buffereinsatz ein? Ich glaube nicht das man an einem Champ irgendwas ausser der Lautstärke einstellen kann.
Der Champ und die Tele sind halt sehr puristisch, genau wie ich es mag.
Das M9 soll die ganze Geschichte für gewisse Einsätze halt flexibler machen.

Ganz einfach:
M9 vor Amp schalten, auf DSP-Bypass lassen und Amp so einstellen, dass er so klingt, wie du es willst...

Es klingt eben schon anders, wenn du mit einem 1,5m Kabel direkt in den Amp gehst, als wenn du mit einem M9+6m Kabel spielst. Also bau dein Setup so auf, wie du es haben willst und stell dir dann einen guten Sound ein. Das M9 ist kein schlechtes Gerät, also brauchst du keinen externen Buffer. Der macht nur Sinn, wenn du ein großes Pedalboard mit lauter True-Bypass Effekten hast und die Kabellänge dann groß wird.

meine rede, aber der threadsteller mag gerade den buffer von m9 nicht...hol/leih dir mal ein boss oder ibanez pedal, z.B. ein tuner oder einen tubescreamer ts7, die kosten ja nicht die welt. check dann den sound aus mit einem gebufferten pedal im signalweg. hat der champ nicht wenigstens einen tone-regler? ansonsten den ge-7 von boss holen.

greetings

stylemaztaz