[Amp] Laney Ironheart IRT120H

  • Ersteller Florian169
  • Erstellt am
Aber wenn du mehr aufdrehst dann schon oder? (Also es geht nicht ums Feedback des Verstärkers oder der Gitarre) sondern ums switchen.
Edit: Oder liegt es daran das ich die 8 Ohm Box an den 16 Ohm Ausgang des Verstärkers angeschlossen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Klabusterbär92;6263962 schrieb:
Edit: Oder liegt es daran das ich die 8 Ohm Box an den 16 Ohm Ausgang des Verstärkers angeschlossen habe

Wozu?
 
Ich hab mir den AMP am Mittwoch bestellt und heute bekommen.

Kurze Frage: sollen die roten LED Leuchten beim Einschalten mit angehen, oder gibts da irgend nen versteckten Knopf den ich nicht finden kann? Bei mir leuchtet nämlich nix. (Ich schein das Glück gepachtet zu haben.... Erst kauf ich mir n Bugera 333XL infinium, wo nach 3 Wochen die Kanalumschaltung den Geist aufgegeben hat, weshalb ich den Bugera zurückgeschickt habe. Dann versuch ich mein Glück mit Laney und bekomm wieder was defektes...)

Sound find ich aber klasse, ist flexibler als ich Anfangs gedacht habe. Wenn man mit den Watt/Gain/Volumereglern etwas spielt, ist vom classic Rock bis highgain Metal alles machenbar
 
Die Leds sollten eigentlich mit angehen wenn Power an ist. Der Led-Stripe hängt im Frontgrill und ist über ein Kabel angestöpselt, Stecker oben im Grill. Vielleicht ist der nur nicht richtig drin.
Mittlerweile hab ich beim Spielen auf Standard-E Treble und Midpoti rausgezogen, das EQ-Voicing passt da imo besser, nicht so dunkel.
 
Ein Update (kann ein Mod das vorne einpflegen?):

Der Ironheart kein Autobias sondern fixed Bias. d.h. fest eingestellte Gittervorpsannung. Man sollte da nachmessen (lassen).
 
Der Amp hat ja einen Tone-Regler....Verhält der sich so wie Depth und Presence? Sry hab noch nicht soviel Ahnung davon, will mir aber den Amp vielleicht bald zulegen, da mein Combo im Probenraum langsam zu leise wird.
 
Der ist ein wenig, sagen wir mal, ungewöhnlich. -5 bis -2 ist der Amp sehr mittig, dann kommen die Hochmitten dazu. Irgendwann bei +1 und darüber gibts noch mehr Mitten im oberen, aber nicht kreischigem Bereich (recht schmalbandig) und der wird weniger straff. ab so +3,(5) wirds fizzelig. Ist zumindest mein Eindruck. So ein richtiger Presenceregler ist das nicht. Teste den mit ein paar Boxen durch! Sonst hast du am Ende zu wenig Höhen.
 
Okay, dank der neuen Amp-Matrix beim Thomann ist das ja kein Problem mehr.
Danke für deine Auskunft
 
Eine Frage noch:

Wenn ich mit dem Amp live spiele und mir ne Röhre freckt, läuft der dann noch weiter oder muss ich dann unterbrechen. Bei Engl oder Hughes & Kettner gibts da ja bei manchen Amps die funktion, dass die auch noch mit nur 1er Röhre laufen. Sry aba ich hab noch keine Erfahrung mit Röhren-Amps :D
 
@GitarristFredi:
Also der Tone-Regler ist im Prinzip (schaltungstechnisch) wie der Tonecut-Regler im Vox AC30...
Und so eine Funktion "Halbe Kraft weiterspielen" hat der nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben