Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
... vielleicht dauerte es ja auch nur 20 jahre , bis das eine innovative idee eines herstellers , von den anderen stockkonservativen herstellern übernommen wurde ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine innovative idee eines herstellers
Nutzt du Ampzerre oder Pedale wenn Phase,Flanger oder Daley aktiv sind?Also ich leb sehr gut mit einem Amp ohne FX Loop
Also ich leb sehr gut mit einem Amp ohne FX Loop und er geht mir ehrlich gesagt auch nicht ab
Männers, geht ihr noch auf die Fragestellung ein?Nutzt du Ampzerre oder Pedale wenn Phase,Flanger oder Daley aktiv sind?
Du bist jetzt schon der Zweite, der Post #6 (inkl. "Beweisfoto") offenbar übersehen hat
- 68.
Ist auch hier schon Thema gewesen und man kam zu keinem Ergebnis?
...In dem Thema gibt es zumindest mal ein paar Bilder und scheinbar scheint es so Ende der 60er Anfang der 70er in Mode gekommen zu sein.
Eben, es wurden mehrere genannt, aber es gibt eben nicht DEN EINEN mit dem es Anfing. Und wenn ich das mit meinem eher schwachem Englisch richtig verstanden habe war den Teilnehmern auch nicht so richtig klar was nun dazu zählt.Wie kommst du denn darauf?
Auch dort wurden schon die Selmer- + Orange-Amps als frühe Beispiele genannt:
seit wann es ungefähr Send/Return (FX-Loop) bei normalen handelsüblichen (Röhren)Amps gibt? Gab es da irgendeinen Meilenstein, so dass man ggf. sagen kann, mit Markteinführung von XXX im Jahre 19XX verbreitete sich dieses Feature langsam im Produktportfolio der Hersteller?
Für mich persönlich würde es als zeitliche Einordnung reichen wenn man sich auf Anfang der 70er einigt. Auch wenn es vereinzelt schon eher Amps gab die ein solches Feature mitbrachten.
.... die frage stellung wiederspricht sich etwas , zum einen durch " normale handelsübliche " und " verbreitete sich dieses Feature langsam " [...] auch sollte man bedenken , das selbst heutzutage , nicht jeder amp einen loop hat ! ... das war und ist scheinbar immernoch eine geschmackssache des jeweiligen entwickler .
Achgeh, einen M40 kennt doch jeder...aber wenn Foto gewünscht dann hier bitte:
(BTW: das ist einer von dreien, 2x M40, ein M80 und ein NG51 sind grad hier...)
Der „Loop“ sitzt auf der Rückseite, unterhalb des 100V Anschlusses...
Anhang anzeigen 747109 Anhang anzeigen 747112
@bluesfreak Du sitzt da nicht zufällig auf einem bezahlbar verfügbaren Vorrat von El503ern?