Aaaalsoooo...
Ich besitze seit ein paar Monaten einen VT-30 und bin damit sehr zufrieden. Die 30 Watt sind durchaus realistisch, soll heissen, der Amp ist LAUT. Auch clean ! Zumindest mit meinem Celestion G12H-30, den ich verbaut habe. Der originale Speaker ist aber auch nur unwesentlich leiser.
Mit Pedalen verträgt sich der Amp sehr gut, wobei ich jetzt nur mal für mein Zeug sprechen kann : Fulldrive 2, alte Ibanez Serie-9 Treter (Flanger, Delay, Chorus), Boss DD-20, und - als ich sie noch besaß - Box of Rock.
Ein Manko aus meiner Sicht ist allerdings der Federhall : Der klingt in sich recht gut, hallt aber zu lange nach, was bei stärkeren Einstellungen nerven kann. Ist aber Geschmackssache.
Klanglich ist der Amp einfach gut, wobei man mit unterschiedlichen Röhren mal durchaus experimentieren sollte. Die Rubys, die verbaut sind, sind ok. Meine NOS EI EL84 in der Endstufe und JJs vornerum machen allerdings nochmal einen ziemlichen Unterschied aus. Aber da kann man ja fröhlich rumtesten...
Qualitativ ist der Amp absolut solide gebaut und in vielerlei Beziehung sicherlich auch deutlich luxuriöser als der vergleichbare Rest : Röhrensockel am Chassis verschraubt und nicht auf den Boards, gut gemachtes Gehäuse aus Multiplex (leicht !), ordentlich verklebter Tweed, Einschleifweg, Standbyschalter etc.
Leider ist kein Fußschalter im Lieferumfang enthalten (Kanal/Reverb). Da tut´s aber ein einfacher Switch mit Stereoklinke. Also Standard.
Der eingebaute Speaker kann durchaus was, klingt ziemlich ausgewogen und nach deutlich mehr, als es die Preisklasse sugerieren würde. Grobe Richtung ist auch so G12H etc., also recht mild in den Mitten und kein V30...
Nebengeräusche sind absolut ok - nicht bombastisch, aber ok und man kann damit gut arbeiten. Wunder sollte man allerdings keine erwarten. Aber auch hier gilt wieder : Mehr, als man sonst in der Klasse erwarten kann !
Ich würde sagen : Bestellen, probieren, und bei Nichtgefallen zurückschicken. Man kann aber fast nichts falsch machen mit dem Ding !