AMP Gesucht 300€(Line6 Spider3=müll)

  • Ersteller buechse
  • Erstellt am
Es gibt übrigens noch einen anderen Amp, der ebenfalls ähnlich wie der Spider Jam eine Jam-Funktion hat, vielleicht solltest Du den mal ausprobieren? Weiß jemand wie dieser Amp heißt? -> Müsste eine ziemlich ähnliche Preisklasse sein...

Gruß,
Spatz
 
ganz einfach: wenn man sich einen programmierbaren Verstärker zulegt und sich dann wundert, dass beim Aufrufen die Presets so vorgefunden werden wie sie abgespeichert wurden (z.B. den Clean mit Hall), der hat offensichtlich das Grundpinzip dieses Amps nicht verstanden. Ist in etwa so als ob man sich nen Porsche kauft und dann drüber mault, dass der soviele PS hat.;)
so doof bin ich ja auch wieder nicht mir ist schon klar das das einen sinn ergibt, aber was ich meinte was etwas umständlich ist: wenn ich beispielsweise ein Preset wähle und dann das gain verstelle scheint der mir die anderen voreinstellungen wieder rauszuwerfen.
Eigentlich wollt ich damit nur sagen, dass es etwas umständlich ist. Aber das alleine wäre für mich kein grund das Teil nicht zu nehmen.
 
so doof bin ich ja auch wieder nicht mir ist schon klar das das einen sinn ergibt, aber was ich meinte was etwas umständlich ist: wenn ich beispielsweise ein Preset wähle und dann das gain verstelle scheint der mir die anderen voreinstellungen wieder rauszuwerfen.
Eigentlich wollt ich damit nur sagen, dass es etwas umständlich ist. Aber das alleine wäre für mich kein grund das Teil nicht zu nehmen.

Hi,
wenn du deinen gespeicherten Sound aufgerufen hast dann kommt er so wie du ihn abgespeichert hast, unabhängig von der Position deiner EQ-Potis (welche sich ja beliebig geändert haben können).
Wenn du nun aber einen der Potis veränderst, passt sich der Sound an die EQ-Einstellungen an, die im Moment mit den Potis eingestellt ist.
 
so doof bin ich ja auch wieder nicht mir ist schon klar das das einen sinn ergibt, aber was ich meinte was etwas umständlich ist: wenn ich beispielsweise ein Preset wähle und dann das gain verstelle scheint der mir die anderen voreinstellungen wieder rauszuwerfen.
Eigentlich wollt ich damit nur sagen, dass es etwas umständlich ist. Aber das alleine wäre für mich kein grund das Teil nicht zu nehmen.

ich habe auch nicht behauptet du seist doof. Aber dein letzter Post zeigt halt, dass du das System der abspeicherbaren Presets immer noch nicht verstanden hast.
 
Mit fällt ständig auf das man gar nicht , gar nicht zusammen schreibt :D
 
Also ich hab ja nicht viel Plan von Equipment und nen guter Gitarrist bin ich auch nicht (damit nich nachher einer gegen mich flamen kann nehm ichs gleich vorweg :cool:), aber euer "Du hast die Bedienung nicht verstanden" "Hab ich wohle!" Nervt echt und tut irgendwie überhaupt (aufpassen!) gar nichts zur Sache.

Also wenn es beim Spider so ist, das nach Aufruf der Settings der Sound wieder da ist, aber sobald man nur an nem Poti dreht die Poti Einstellungen wieder gelten (wie soll der Amp auch beim Presetaufruf seine eigenen Potis richtig drehen ?!?), dann ist das meines Erachtens nach umständlich. (Der POD macht das auch so glaub ich). Der V-amp löst das sehr elegant mit digitalen Potis und nem LED Kranz der immer die aktuell hörbaren Einstellungen anzeigt. Sehr elegant.

Vorteil an der Spider-Lösung:
Man hat nen Speicherplatz mehr. Weil man hat die ganzen gespeicherten Sounds und die aktuellen Poti Einstellung.
Nachteil:
Will man einen früher mal gespeicherten Sound nur leicht variieren, muß man erst die ganzen Einstellungen wieder rausfinden. Beim POD zeigte der einem mit so nem Trick an, an welcher Position der Poti so wie beim gespeicherten Sound steht (blinkte ne LED auf oder so). Man muß aber an allen Potis nacheinander rumdrehen um diese Positionen zu finden.

Und ganz ehrlich. Das fand ich auch ätzend. Ich tweake gerne ein klein bischen an alten Sounds nach. Will ja nicht immer gleich nen komplett neuen Bauen.

Mfg,
HDC
 
Also den Spider Sound muß man auch nicht wirklich mögen, da geht es vielen so. Entweder man mag ihn oder auhc nicht. Ziemlich sinnlos mM nach da noch zu diskutieren...

Dein Problem sind die 300 Euro kombiniert mit der Abneigung gegen den Modeller (wahrsch wirste Vox Modeller dann auch nicht mögen aber nach Möglichkeit testen).

Was ich zum anspielen empfehlen würde: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-GTA-40-Combo-/art-GIT0007943-000 Fame GTA-40 wird hier im Board überwiegend positiv diskutiert, habe ich aber persönlich noch nicht angespielt.

oder:
http://www.musik-service.de/fender-blues-junior-prx395469961de.aspx Fender Blues Junior

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Fender-Hot-Rod-Deluxe-prx395469962de.aspx

mit 485 und 685 allerdings auch deutlich über deinem Budget. Evtl auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Vollröhrensound besonders schön Clean und angecruncht, genau was du suchst meiner Meinung nach.

Ah ja so nen Eingang für MP3 Cd Player etc, kannste eh knicken... Aus Ampboxen kann da gar nichts ordentliches rauskommen... Wenn du so ne eierlegende Wollmichsau suchst, dann nen Pod XT mit nem kleinen Pult und aktiven Monitoren, oder Vox TOnelab oder den Amp abmikrofonieren und PC, oder aber direkt in ein Interface und Softwaremulatzion.

Ansonsten kleg die CD in ne ordentliche Stereoanlage und jamme miot dem Amp dazu ---> 10 mal besser als über so nen Line EIngang in nen Gitarrenamp
 
Also ich hab mir n Marshall 8080 Valvestate für ca. 250€ bei Ebay geholt und sehr eig. sehr zufrieden mit dem Teil.
Allerdings könnte er den Soundanforderungen an deine Musikrichtung vielleicht nich ganz gerecht werden
 
@threadsteller:

Deaktiviere bei deinen Sounds mal testweise sämtliche (insbesondere Modulations-)Effekte. Möglicherweise verbessert sich die von dir angesprochene Verzögerung beim Spielen, da der DSP weniger zu rechnen hat.
Dieses Lag ist auch bei meinem POD XT Pro spürbar - allerdings nur bei gleichzeitiger Verwendung aller möglichen Effekte. Der DSP im Spider basiert auf dem POD2.0, welcher, soweit ich weiss, deutlich weniger Rechenleistung zur Verfügung stellt, als die neuere XT-Technologie - und deshalb vielleicht schon recht bald an seine Grenzen stösst.
 
@Coachinger: Produktiv, nee wirklich danke!:screwy:

@HerrDesChaos: Genau das meinte ich. Ich glaub ich such mir lieber was manuelles.

@Weilando: Danke für die Empfehlungen. Ich werd mich wohl in meine Karre setzen und die 200 km zum Musicstore abtuckern. Dort stelle ich dann einiges gegenüber und schau mir das mal an.

@Schille: bei nem Kumpel gespielt das teil. Daran hab ich jedenfalls nach 2-3 stunden noch nix zu meckern gehabt ^^. Danke

@rustbucket: Danke hat wirklich merklich was gebracht. Allerdings gefällt mir der Klang einfach nicht gut genug für 300€. Aber bis ich das ding zurück gehen lass is das ne übergangslösung:great:
 
@Weilando: Danke für die Empfehlungen. Ich werd mich wohl in meine Karre setzen und die 200 km zum Musicstore abtuckern. Dort stelle ich dann einiges gegenüber und schau mir das mal an.

viel erfolg beim suchen eines verkäufers, finden eines freien amp-raumes mit dem entsprechenden verkäufer und viel spaß beim stress, den ich da jedesmal habe, weils einfach zu jeder zeit am tag zu voll ist.
aber das ist wirklcih die beste sache, die du machen kannst.
 
danke euch allen die mir geholfen haben.
und für den tipp dass ich zum musicstore zeit mitbringe ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben