Amp-Gehäuse/Knöpfe gesucht

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
Ich persönlich habe einen JTM45-Nachbau von Peter, und kann dich in zwei Dingen bekräftigen

1. Kauf dir einen Amp von Linneman :D

2. Ein JTM45 "von der Stange" ist wohl dann wirklich nicht so deins. Der Bassbereich ist wirklich nicht besonders straff oder tight... was aber halt auch unter anderem den Charakter dieses Amps ausmacht.
 
hi volkair,
ich habe seit kurzem einen linnemann 22xx und bin sehr angetan von dem gerät!
Peter Linnemann iss auch ein sehr netter und umgänglicher Mensch und baut dir den amp sicher auch nach deinen Wünschen um nehm ich an.
Zu beschreiben wie der Amp klingt bringt dich denke ich nicht wirklich weiter, anspielen wäre am sinnvollsten, falls du mal ins schöne Oberfranken kommst bist du gerne herzlich eingeladen ;)
achja mit der frau hatte ich auch schon das vergnügen :D

gruß
michael
 
Hallo zusammen....in Zusammenarbeit mit Peter Linnemann wird nun ein JMP 50 Watt mit RR-Tuning entstehen. Der 22xx schied am Ende nur knapp gegen den Favoriten aus, da ich lieber eine alte Basis suchte, die aber mehr Gain bietet, aber auch die Möglichkeit, mal einen puren Plexi-Sound rauszuhauen.

Da gab es nun der Möglichkeiten zwei:

entweder 22xx-Basis in Richtung JMP umzubauen, oder einen JMP in Richtung 2204 zu trimmen.

Das RR-Tuning ist im Grunde ein Vorgänger des 2204 aber ohne Mastervolumen. Für mich ist das wohl besser, da ich am Gain wenig rumstelle, wenn ich einmal die Gainstufe hab, die ich brauche. Und dann mach ich nur noch den Sound über Volumepoti der Gitarre und Anschlagsdynamik. Genau diese Dynamik kommt bei den Non-Mastervolumen-Amps besser rüber. Und wenn er mir argh zu laut sein sollte, lass ich nachträglich ein Mastervolumen einbauen.
Oder ich dreh runter und hänge einen Booster vor!
Und wenn ich sowas von gar bicht zufrieden sein sollte, dann verkauf ich ihn und lass mir einen 22xx bauen! oder den JMP zum 22xx umbauen...oder....(GGAAASSSS)..:screwy:..narrff!
WEEEELTTTHÄÄÄRRRRSCHAFFTTT durch Marshallklone!!!

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
 
Genau diese Dynamik kommt bei den Non-Mastervolumen-Amps besser rüber. Und wenn er mir argh zu laut sein sollte, lass ich nachträglich ein Mastervolumen einbauen.

Du kannst das Poti auch gleich einbauen lassen und es einfach voll aufdrehen...
 
hmm..an sich kein schlechte Idee...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben