Amp fürs leben!!!

• Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
Wieso ?
Nach Preisen sind sie nicht sortiert, da wär der RK meines Wissens ganz oben ;).

Was für eine Antwort erwartest du bei einer Frage nach dem "perfekten" Amp der härteren Gangart und ohne Preislimit ?
Da fallen mir eben spontan ein paar Firmen ein und das ich mir bei nicht vorhandenem Preislimit nicht den Fireball aussuche dürfte ja klar sein ;)

@kooper:
Drogner Überprall ;)

@De$tructeur:
Ja, aber nachdem er seinen Diezel verkauft hat! :p ;) :)

KH-3 Spider schrieb:
Wieso ?
Nach Preisen sind sie nicht sortiert, da wär der RK meines Wissens ganz oben ;).

Was für eine Antwort erwartest du bei einer Frage nach dem "perfekten" Amp der härteren Gangart und ohne Preislimit ?
Da fallen mir eben spontan ein paar Firmen ein und das ich mir bei nicht vorhandenem Preislimit nicht den Fireball aussuche dürfte ja klar sein ;)
Warum nicht??? Der "Traum" muß ja nicht immer teuer sein.
Es gibt genug "günstige" AMPs mit geilem Klang (auch bei den Transistor-AMPs)

RAGMAN

Ja natürlich, keine Frage und am Ende entscheidet immer das Antesten.
Wer aber so eine Frage stellt kann unmöglich eine vernünftige Antwort darauf bekommen und wenn so eine Frage zum 100x gestellt wird dann fallen auch die Antworten entsprechend "gelangweilt" aus. Tut mir ja leid :D

Ich hab da wie gesagt auch nur die Amps aufgeschrieben die mir gerade durch den Kopf geflogen sind und deren Anschaffung ich mir überlegen würde wenn ich gerade das Geld hätte.

Für sowas ist doch ein Forum da: Ich poste meine Ideen und du sagst danach das alles scheiße ist was ich gepostet habe und das es noch 100x bessere Amps gibt. Der nächste redet dann wieder von irgendwelchen Boutique-Geräten die er gerade in den USA gesehen hat und so geht das Spiel weiter bis der Thread vergessen wird ... who cares ?

KH-3 Spider schrieb:
Für sowas ist doch ein Forum da: Ich poste meine Ideen und du sagst danach das alles scheiße ist was ich gepostet habe und das es noch 100x bessere Amps gibt. Der nächste redet dann wieder von irgendwelchen Boutique-Geräten die er gerade in den USA gesehen hat und so geht das Spiel weiter bis der Thread vergessen wird ... who cares ?

Ich sage nicht das das Scheiße ist was Du schreibst.
Solche Dinge lesen sich aber wie Ratschläge von Leuten die gerade einen Berg voller bunter Anzeigen von teuren Verstärkern vorsich liegen haben, diese AMPs aber weiter auch nicht kennen.
Anstatt hier mal solchen Fragestellungen oder Problemen auf den Grund zu gehen kommen "gebetsmühlenartig" diese standard Antworten ohne jeglichen Sinn....

RAGMAN

^^ War ja auch nicht alles ernst gemeint ;)
Natürlich ist meine Antwort nicht wirklich hilfreich gewesen, gebe ich ja ganz offen zu aber was für eine Antwort auf diese Fragestellung wäre denn sinnvoll ?
Erlaubt ist was gefällt, was dem Threadersteller gefällt weiß hier aber niemand. Am Ende werden hier, egal aus welchem Preissegment, 100 Amps gepostet und gelauft wird nochmal ein anderer.

Wir können eigentlich nicht mehr machen als alle Amphersteller aufzuzählen und zu hoffen, das irgendwas dabei ist, was der Autor noch nicht kennt.
Die Wahrscheinlichkeit so einen Treffer bei den "nobleren" Amps zu landen ist meines Erachtens allerdings höher als bei den "billigeren" die man eigentlich kennt.

Wenn dir der Preis egal ist geh doch zu einem Ampbauer und lass dir einen eigenen Amp bauen.
Teuer, aber du kriegst genau das, was du willst.
Allerdings vermute ich mal, dass dir der Preis SO egal dann doch nicht ist ;)

RAGMAN schrieb:
Warum nicht??? Der "Traum" muß ja nicht immer teuer sein.
Es gibt genug "günstige" AMPs mit geilem Klang (auch bei den Transistor-AMPs)

RAGMAN
Hättest du jetzt auch noch welche genannt, hättest du sogar dem Threadersteller auch noch geholfen ;)

Phili schrieb:
Hättest du jetzt auch noch welche genannt, hättest du sogar dem Threadersteller auch noch geholfen ;)

Und dann??? Lies Dir mal seine Frage durch. Er sagt Richtung "line 6 hd 147" was ja bekanntlich ein Modelingamp ist. Anhand von solchen Fakten Aussagen zu treffen macht keinen Sinn.
Aber da es hier ja so ne Art Sport ist und der gewinnt der die meisten und teuerst AMPs kennt und hier rein schreibt,....macht mal weiter.

RAGMAN

Das ist es ja nicht aber wenn wir jetzt Anfangen jeden Marshall DSL 401 und Peavey Bandit aufzuzählen, der auf dem Markt ist dann gehts hier bald ab wie die Sau und die Amps werden sowieso "bekannt" sein.

ein powerball ist kein amp fürs leben, mit dem kriegst du nichts als komprimierte sounds raus, der ist es nicht wert

(sorry, off-topic)
ich finds recht lächerlich, wie sich manche wohl nen high competence award oder ähnliches erhoffen, indem sie immer der erste sein wollen, der brüllt "DAZU GABS SCHON TAUSEND THREADS! SUUUUUUUUUFFFFFFFUUUUUUUUUU!" oder "was bringt das auflisten von amps?! auf die frage von xy KANN man gar keine antwort geben"... mann, wozu ist das forum da...?!

Ach der Kooper hat schon recht.

Irgendwie entwickelt sich doch jeder weiter und versucht seinen Horizont zu erweitern. Klar, versucht man dann auch irgendwann mal seinen Sound zu optimieren - zumindest früher oder später.

Ich hab jetzt auch so meinen Sound gefunden. Eigentlich bin ich Amp-Purist und schalte mir kein Effektzeugs dazwischen.

Diese Effektgeräte taugen meiner Meinung nach sowieso nicht so viel bzw. wenig. Ich hab mir mal so ein Teil gekauft und hab es zu Hause ausprobiert.
Der Chorus war ganz gut, aber die Verzerrungen waren zum Windeln wechseln.

Es hat einfach nur dünn geklungen und das ist meiner Meinung nach bei vielen Geräten so der Fall. Gut ich bin kein Spezialist in Pod und Co., aber ich steh der Sache eher skeptisch gegenüber.

Deshalb sollte der Amp für´s leben keine schrägen Effekte drinnen haben, sondern von Natur aus einen tollen Sound haben.
Sicherlich sollte es ein Vollröhrenamp sein, aber so ein Halfstack wiegt schon einiges. Ich hatte bis vor kurzem ein Marshall-Fullstack. Da braucht man schon einen Kombi (und das reicht manchmal auch nicht). Außerdem geht sowas auf die Bandscheibe, wenn du´s alleine tragen musst.

Von daher tendiere ich seitdem für kleinere Combos, die´s inne haben.

Aber das ist Geschmackssache. Ich behaupte, den Amp für die nächsten 5 Jahre in meinem Fender Pro Reverb gefunden zu haben. Der klingt aber nur gut mit Strat. Mit meiner PRS klingt er scheiße. Da ist mein TSL 100 wieder besser. Irgendwie tut sich bei den Amps jeweils immer eine ganz andere Soundwelt auf. Das Feeling ist jeweils unterschiedlich. Ich tendiere bei dem einen Amp mehr in Richtung Blues, Country und Folk und bei dem anderen mehr in Richtung Rock.

Den Amp für´s Leben zu bestimmen ist schwierig, weil man seine Vorstellung von Musik vielleicht über die Jahre ändert. Vielleicht fängt man dann ja mal zu jazzen an, währenddessen man heute noch Metal moscht. :confused:

Daniel schrieb:
Den Amp für´s Leben zu bestimmen ist schwierig, weil man seine Vorstellung von Musik vielleicht über die Jahre ändert. Vielleicht fängt man dann ja mal zu jazzen an, währenddessen man heute noch Metal moscht. :confused:

da muss ich absolut zustimmen!

amps fürs leben wär hier glaub ich besser!

ich hab meinen sound für jetzt auch gefunden. aber wer weiss wie das in nem jahr oder in 10 jahren aussieht!
ich wollte immer nur hart hart hart! aber mittlerweile gehen mir rotzige rock sachen auch gut ab! kann gut sein das ich so mucke auch noch mache, oder sogar noch weicher! uhhh:eek:

naja wir werdens erleben!

viel glück bei der suche ;)

Also erstmal an alle danke die hier einfach mal alles reingeschrieben haben was ihnen grade so eingefallen ist!
Das mit dem "amp fürs leben" war natürlich übertrieben ich meinte damit natürlich nur eine sehr sehr lange zeit aber ich denke nicht dass ich in 20 jahren immer noch den spielen werde..oder doch!?
-ich weiss es nicht!
joa...
ich werde jetzt einfach mal im i-net rum schnuppern mit euren vorschlägen und dann einfach sagen wir mal die 3 die mir am besten gefallen in einem laden spielen!
denn ich denke nur von den daten die man im i-net liest findet man sicher nicht geraus ob der amp einem passt!

also nochmal danke für die vielen vorschläge...
und einen gruß an die leute die hier in jedes fuckin' thread rein schreiben müssen:"hey oida i woas ja ned aba der thread is scheisse und alles ist scheisse nutz doch die sufu"!
oh man für was ist das denn ein forum??

aber egal wems spaß macht!
mfg und nochmal danke!

KH-3 Spider schrieb:
Das ist es ja nicht aber wenn wir jetzt Anfangen jeden Marshall DSL 401 und Peavey Bandit aufzuzählen, der auf dem Markt ist dann gehts hier bald ab wie die Sau und die Amps werden sowieso "bekannt" sein.

Sind denn AMPs wie Bogner, Marshall, Engl, Mesa Boogie unbekannt???

killmesarah schrieb:
(sorry, off-topic)
ich finds recht lächerlich, wie sich manche wohl nen high competence award oder ähnliches erhoffen, indem sie immer der erste sein wollen, der brüllt "DAZU GABS SCHON TAUSEND THREADS! SUUUUUUUUUFFFFFFFUUUUUUUUUU!" oder "was bringt das auflisten von amps?! auf die frage von xy KANN man gar keine antwort geben"... mann, wozu ist das forum da...?!

Ohne den Sachverhalt weiter zu hinterfragen kann man hier auch keine sinnvolle Antwort geben. Gerade bei solchen Themen wo der Geschmack eines Gitarristen ausschlaggebend ist, bedarf es schon sehr detaillierte Beschreibungen um einen vernünftigen Ratschlag geben zu können.

Und da sollte doch auch der Sinn eines Forums liegen! Sinnvolle und kompetente Ratschläge und Informationen zu geben. Alles andere "füllt" zwar ein Forum mit jeder Menge Posts bringt sonst aber nix.

Ganz im Gegenteil, dem Threadersteller werden hier 50 Verstärker vorgeschlagen was die Entscheidung nicht unbedingt einfacher macht. Und die Kriterien wonach die bis jetzt genannten AMPs aufgezählt wurden sind für mich auch mehr als fragwürdig.

Wenn Du das anders siehst und lieber quantitativ statt qualitativ antwortest, kann ich Dir auch nicht helfen.
Und was Du daran lächerlich findest kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

RAGMAN

@ Ragman : Ich gebe dir inhaltlich absolut Recht. Aber manchmal ist eine persönliche Beratung in einem Forum einfach sehr schwer bis unmöglich. Vielleicht bringt ihn ja genau so eine Aulistung von Amps weiter... vielleicht auch nicht! Schaden wird sie wohl nicht...

bist schon ein ein kleiner Prinzipienreiter, gell ;) (nicht bös gemeint)

Sind denn AMPs wie Bogner, Marshall, Engl, Mesa Boogie unbekannt???

Meine Güte, natürlich nicht aber wenn hier jemand den Amp fürs leben sucht, dann hat er ihn noch nicht gefunden. Wenn er ihn noch nicht gefunden hat bzw. keine Ahnung hat in welche Richtung es gehen soll, dann kennt er sich mit der Materie auch nicht 100% aus.
Wenn er sich mit der Materie nicht 100% auskennt, dann kennt er u.u. auch nicht die "edleren" Firmen wie Bogner & Diezel.
Und du wirst lachen, es gibt genug die von einem ENGL SE oder Road King noch nie etwas gehört haben :)

hmm.. ich weiß net obs nen amp fürs leben überhaupt gibt..der musikgeschmack ändert sich ja auch ununterbrochen ;) naja musst du wissen

Also ich denke, wie viele anderen sicher auch, das hier mal wieder, wie immer, zuviel Wind um eine Sache gemacht wird und es bringt nix sich über den anderen aufzuregen.
Wenn ich mir einen Amp fürs Leben kaufen müsste, denn würde ich vielleicht nen Orange nehmen oder peavey 5150, Powerball finde ich auch toll und der is nu wirklich sehr geil für Metal geeignet.
Wenn ich mir aber nen sound fürs Leben suchen müsste, würde ich nen knall harten Amp nehmen, mit dem ich auch alle anderen Sachen machen kann, ganz wie ich will, aber jeder Verstärker hat auch nen clean Kanal :p

Und ich hab neulich mal nen EARFORCE gespielt und das war eigentlich nen sehr geiler AMP.