Amp für Zuhause bis 300,00 €

  • Ersteller Ventusq
  • Erstellt am
Nachtrag :
Ich spiele meinen HT1 auch gern über
- Line Out
-Interface
-Laptop
-Stereoanlage
und komme so, ohne Micky Mäuse auf dem Schädel, in den Genuss des genialen Stereo-Reverb, zu angenehmen Lautstärken, wenn´s ganz leise sein soll.

Aber meist über 1X12" , in grad noch vertretbarer Lautstärke, soll ja auch noch rocken das Ganze :cool:
 
TE sollte sich wohl nochmal zu Wort melden bevor das hier noch abwandert.
Den Besuch eines sortimentreichen Musikladens sollte er auf JEDEN Fall antreten.

gut ist halt eben subjektiv :)
und Agend Orange geht eben auf die Norm ein. passt doch!
Aber 100% zustimmen (gerade ohne seine Ergänzung) werden da eben nicht alle ;)
 
@Myxin:

Na klar klingt Pedal X über einen Artisan ganz anders als über den Gigmaster... Es klingt halt wie der Artisan... versteh irgendwie nicht, worauf du hinauswillst?

Mit einem clean eingestellten Artisan wirst du die verschiedenen Zerrpedale viel differenzierter hören, sowohl in der Zerrstruktur als auch der Klangfarbe (!) als über einen clean eingestellten Gigmaster, der halt diesen dunklen, etwas eimerigen Sound hat und genau diesen Sound auch jedem Zerrer aufdrückt.
Ich weiß auch nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

Wenn du jetzt nur so einen "Tubescreamer vorm zerreneden Amp" Sound im Kopf hast, geb ich dir tendenziell schon Recht, da wird man den Zerrcharakter des Amps (nicht des Pedals!) schon auch deutlich hören. Das ist ja auch Sinn der Sache, wenn man das so macht.
 
Ist egal ob Tubescreamer vor nem zerrenden amp oder vor einem cleanen.

Es mag durchaus sein, dass der Artisan etwas differenzierter ist als der gigmaster, aber er klingt trotzdem wie er halt klingt. Du kannst den amp nicht verbiegen.

Häng einfach mal ein Baldringer dualdrive, für viele DAS plexi-Pedal, vor einen Mesa, engl, krank oder oder oder...

Das Teil wird immer eine mal mehr mal weniger starke Marshallnote in den Sound bringen, aber im Endeffekt bleibt das ein Mesa, engl oder krank ;)
 
Ja, darauf wollte ich hinaus, dass es nicht nur "schwarz" oder "weiß" gibt - oder anders gesagt: dass es eben Amps gibt, die besser für Pedale geeignet sind und welche, die es weniger sind.
 
Das steht ja außer Frage. Nimm mal einen guten Plexi. Da klingt fast alles, selbst Pedale, von denen ich immer dachte "iiiiih was ein Rotz!"

Es geht aber um die Grundfrage, ob man aus einem amp mit der Hilfe von Pedalen alle sounds rausholen kann, die gängig sind. Und diese Frage muss ich nach meiner Erfahrung mit "Nein" beantworten.
 
Die Frage hat keiner gestellt und zumindest mir ging es auch darum nicht.
Sondern darum, dass der hier empfohlene Gigmaster kein guter Amp ist, wenn man aus seinen Zerrpedalen möglichst das Optimum rausholen soll.
 
Ok. Dann haben wir fett aneinander vorbeigeschrien :D

Dann hab ich die Frage wohl mißverstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben