Hallo,
schon wieder ein Bassverstärker, aber diesmal für mich (Die Schule hat jetzt übrigens nen Markbass und ich bin sehr zufrieden damit
(
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-bass/458581-suche-bassverstaerker-fuer-bigband-e-bass.html)):
Ich hab jetzt mit einem Saxophonisten ein Duo gegründet, wir spielen eigentlich nur Jazz, aber da alle Stile durch, von Swing bis Charles Mingus und New Orleans bis Cool.
Wir wollen neben normalen Auftritten auf Bühnen bzw. als Backgroundmusik für verschiedenste Feiern oder ähnliches auch Straßenmusik machen. Da es aber sehr oft sein kann, dass wir da keinen Stromanschluss finden
(Oder wie beim Bardentreffen in Nürnberg andscheinend nicht nutzen dürfen!), brauch ich einen einigermaßen guten akkufähigen Bassverstärker. Er muss nicht unbedingt die Stadt wegpusten, aber ein bisschen mehr als durch meine Aldi-Lautsprecherboxen am PC sollte schon kommen.
Wie gesagt: Jazz, also nicht unbedingt extrem laute und bassige Geschichten, aber eben auch Duo und deswegen: Unterlage! Ach ja, ich bin Schüler
, das heißt 1000€ werd ich dafür nicht ausgeben können. Dafür muss ich natürlich Kompromisse im Klang machen. Ok.
Also zusammengefasst:
Gesucht wird ein E-Bassverstärker (mein E-Bass ist ein Ibanez Soundgear, also ziemlich bescheiden, aber wie gesagt, Klang ist nicht das Problem), der ohne Netzanschluss auskommt.
Musikrichtung:
Hot und Modern Jazz (kein Rock Jazz/Fusion), d.h: viel Walking Bass und Solieren!
Verwendung:
Straßenmusik
Die Band:
Altsaxophon, Bass
Anforderungen:
Sollte sich einigermaßen durchsetzen können und auch wie ein Bassverstärker klingen, nicht wie n Bass durch ne PC-Box
Natürlich auch mit möglichst langer Akkulaufzeit.
Was sollte alles drauf sein:
Volume, evtl. EQ, mehr definitiv nicht! Er soll einigermaßen klingen und wenn das schon schwer ist, dann seh ich keinen Grund, den Sound mit Effekten zu zerstören. Wenn allerdings zufälligerweiße Effekte drauf sind, die man nicht benutzen muss, dann stört das ja auch keinen
Preisrahmen:
bis 300€ (bzw. sagt mir, wenn ich mich irgendwie vertan hab und ein Akku-Bassverstärker grundsätzlich das 4-fache seines Äquivalenten kostet)
Danke schon einmal für eure Antworten
Liebe Grüße