hallo,
spiele ebenfalls seit Jahren in verschieden Coverbands und hatte an Amps schon fast alles was es gibt, eingeschlossen sämtliche Modelling Combos (Zentera,Zenamp,Vox AD120,Line6,Yamaha DG usw. ) an Röhrenamps hatte ich einige Marshall TSL 100 Tops sowie Boogie mark IV, Triamp, Engl Sovereign usw.
Das komische ist, ich bleibe immer wieder bei meinem Peavey Classic 30 hängen, den ich seit der Markteinführung habe.
Mittlerweile habe ich ein Boss ME-50 davor und bin total zufrieden. Da ich aber noch ein paar gute zerrsounds abrufbar haben wollte, habe ich mir noch einen Baldringer Dual Drive gegönnt, auf den ich aber noch warte. Aber auch ohne den dual Drive ist das ein kompaktes, übersichtliches Soundpaket.
Entgegen wahrscheinlich vieler Meinungen, denke ich das der Peavey mit dem Boss ein klasse Gespann ist. Klar werden jetzt viele Puristen sagen, das sei alles Mist und einzelne Effektpedale klingen noch besser usw. aber man darf nicht vergessen, das man hier von Tanzmucke, bzw. Covermucke redet, hier sind einige Sounds am Abend gefragt die man ja mit einigermaßen vernünftigem Aufwand erzielen will. Klar hätte ich auch gerne ein 2x1m großes Effektboard auf dem Boden, sowie 6 Amp usw. aber angepasst an die Situation ist wohl ein guter Röhrencombo mit einem vernünftigen Effektgerät ein ausreichendes Equipment. Oder nicht ?????