pat.lane
Mod Emeritus
hast den schonmal probiert?
Cleansounds sind excellent!
der hat ausserdem auch noch den Drive Kanal etc (nicht nur "ultra II"), lass dich vom Hauptendorser nicht täuschen!
der Coreblade ist nicht mehr "metal/modern/extrem" als der switchblade...zumindest nicht, wenn man nciht im UltraII mit Gain auf Max spielt.
die Clean und Crunch-Sounds im Coreblade sind hervorragend (mMn liegen da sogar seine Stärken).
Was ich halt für Top40 gut finde ist die Abspeicherbarkeit uaf USB etc
naja, die ultra-kanäle sind halt sehr modern vom grundvoicing.
der switchblade hat einen sehr guten crunch-kanal, den man mit dem drive-channel vom coreblade iwie nicht so gut hinbekommt. mit dem crunch ist von ACDC bis normaler hardrock alles abdeckbar. der drivechannel setzt dann da ein wo der crunch aufhört.
der usb-anschluß macht eigentlich nur als backup sinn, falls man versehentlich alle selbst gespeicherten presets löschen sollte. ansonsten hat der ja keine besondere funktion.
der coreblade kostet aber wesentlich mehr als der switchblade und ganz ehrlich finde ich diesen aufpreis nicht unbedingt gerechtfertigt.
aber ich muß ehrlich gestehen, dass ich ein großer fan des switchblade bin, war einer der ersten (wenn nicht sogar DER erste) hier im board, der einen besessen hat. ich hatte auch zwei mal das top und 2 mal den 50watt combo. einfach nur geile teile....
genauso wie den anniversary, den ich insgesamt 8 mal in allen varianten (combo, topteil EL34/6L6, LM) besessen hab. das sind auch amps, die ich mir jederzeit wieder blind kaufen würde.
dennoch plädiere ich dazu, den spidervalve mal im bandkontext auszuprobieren. der peter hat mir damals auch net so recht glauben wollen, jetzt ists seit 2 jahren sein hauptamp