Amp für Rock/Hardrock/Britpop/Alt

ich wär für folgendes:
http://de.woodbrass.com/VOX+AC15H1TVH+HANDWIRED+50th+ANNIVERSARY+GUITAR+HEAD+-+CREAM+VINYL
mit dem cabinet klasse! Ich brauche übrigens was ähnliches, und habe den Marshall DSL und Engl Thunder ziemlich gut gefunden. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, vor allem wegen den Vöxen, aber nur ein Kanal? Hmmmmm...

Woodbrass hat übrigens im allgemeinen spottbillige Preise, lohnt sich, da zu bestellen.

Sehr interessant - den Vox meine ich! Danke für den Tipp.
 
also ich muss sagen ein ac 30 ist schon ziemlich laut!! wenn man den ohne bodentreter einen ein brett entlocken will dann wirds imho schon echt laut!
alternative wäre nen jtm 45 oder son 100 watt plexi und den dann mit nem power soak manieren beibringen.
ich habs mal mit dem ac 30 versucht aber da wirds ganz schnell zu leise^^
mit nem 100 watt boliden siehts vielleicht schon anders aus
 
...ist mir grad noch eingefallen

Marshall 1974x der hat bloß 18 watt
 
also ich muss sagen ein ac 30 ist schon ziemlich laut!! wenn man den ohne bodentreter einen ein brett entlocken will dann wirds imho schon echt laut!
alternative wäre nen jtm 45 oder son 100 watt plexi und den dann mit nem power soak manieren beibringen.
ich habs mal mit dem ac 30 versucht aber da wirds ganz schnell zu leise^^
mit nem 100 watt boliden siehts vielleicht schon anders aus

also mit den neuen serien ist das kein problem, die haben nämlich ein master volumen, also kann man auch vollbrett bei geringer lautstärke fahren. natürlich keine endstufenzerre, aber möglich ist es.
 
also mit den neuen serien ist das kein problem, die haben nämlich ein master volumen, also kann man auch vollbrett bei geringer lautstärke fahren. natürlich keine endstufenzerre, aber möglich ist es.

naja wenn schon denn schon;)
 
Also der AC15 war beim Probespielen echt laut, mit Zerre wird es erst ab hohen Lautstärken was, aber mit Pedalen auf jeden Fall was. Ich überlege, mir den auch zu kaufen, wid aber wohl eher ein Marshall Dsl.
 
> Preis: will Qualität und "meinen" Sound kaufen!!!

pl010

Wenn du "deinen" Sound suchst dann würde ich dir unter allen Umständen empfehlen in das nächstgrößte Musikgeschäft zu gehen, um dich mal ordentlich mit möglichst vielen Amps auszutoben, denn Geschmäcker sind ja verschieden...
Ansonsten würd ich dir was von VOX wie den schon genannten AC30 ans Herz legen, der ist aber auch nicht immer passend...ich z.B finde ihn im Tiefenbereich etwas zu dünn, aber das müsstest du selber testen obs passt... ahso, gibts nen grund warums ne Röhre sein muss? Ich mein, ne 10 - 20 Watt Röhre is ja schon bald für zu Hause zu laut und für ne band n' ganz kleines Fünktchen zu leise...ich will keine Disskussion über Halbleiter-Röhre entfachen, interessiert mich einfach mal...
 
Wenn du "deinen" Sound suchst dann würde ich dir unter allen Umständen empfehlen in das nächstgrößte Musikgeschäft zu gehen, um dich mal ordentlich mit möglichst vielen Amps auszutoben, denn Geschmäcker sind ja verschieden...
Ansonsten würd ich dir was von VOX wie den schon genannten AC30 ans Herz legen, der ist aber auch nicht immer passend...ich z.B finde ihn im Tiefenbereich etwas zu dünn, aber das müsstest du selber testen obs passt... ahso, gibts nen grund warums ne Röhre sein muss? Ich mein, ne 10 - 20 Watt Röhre is ja schon bald für zu Hause zu laut und für ne band n' ganz kleines Fünktchen zu leise...ich will keine Disskussion über Halbleiter-Röhre entfachen, interessiert mich einfach mal...

Das mit dem Antesten ist klar, habe übernächste Woche Ferien und da werde ich die Auserwählten anspielen. Lote halt momentan mögliche Kandidaten aus - so ein bisserl über den "Marshall-Fender-Vox"-Tellerrand schauen.

AC30: Ja der steht immer noch auf meiner Top 5 Liste.:great:

10-20Watt: hmm, tendiere momentan in Richtung 15-30Watt. Spielen werde ich den Amp in einer kleiner Band (Schlagwerk,Bass,Gitarre,Keys). Ich könnte aber auch über unsere kleine PA gehen. Die Phase "ich höre mich nicht, ich dreh mal lauter" haben wir schon länger hinter uns. Zu Hause werde ich den zukünftigen Liebling wohl auch spielen wollen.

....warum Röhre: zu Hause spiele ich ein VOX Tonelab (das Desktopteil) über den Line-In eines H&K Transistorcombos.
Und da sind wir schon beim Punkt; absolut entscheidend ist für mich der Crunch-Sound eines Amps - und wie der Amp hier auf das Volume Poti der Gitarre reagiert. Und in dieser Disziplin fallen, bei meinem Gehör, praktisch alle mir bekannten Transistoramps gnadenlos durch.

grüsse / pl010
 
Googel mal "Cream Amps": Handverdrahtet und made in Germany, speziell der JCT mit 45 Watt.
Kann ich mir leider nicht leisten, ich kaufe mir definitiv den Marshall.
 
Googel mal "Cream Amps": Handverdrahtet und made in Germany, speziell der JCT mit 45 Watt.
Kann ich mir leider nicht leisten, ich kaufe mir definitiv den Marshall.

Den Test in G&B habe ich gerade gelesen. Aber antesten kann ich wohl vergessen....und damit fällt er auch schon raus.

OT: Mit den Tests in diversen Fachblättern habe ich ab und zu so meine liebe Mühe, Schwächen sind mir vielfach zu wenig auf den Punkt gebracht. Auch das Preis/Leistungs Verhältnis dürfte ruhig ein bisserl offensiver bewertet werden.
 
Wenn dir der JCM800 gefallen hat, teste den HK Duotone mal an. Gibts als Combo, hat aber auch 50 Watt. Klingt aber leise schon gut. Evtl. den verbauten V30 gegen nen Greenback tauchen, das macht von der Lautstärke auch nochmal was aus.

Auf alle Fälle ausprobieren! Fender Clean und den Overdrive zwischen Plexi/JCM800/ + X.
Evtl auch mal den HK Puretone anschauen. Class-A, wenig Watt, die noch reduzierbar sind, Klangregelung ausblendbar usw. Halt sehr (!) puristisch.
 
Bei Cream gibts auch Kundenmeinungen zu lesen!
 
Und klanglich; wo sind diese Express-Amps einzuordnen?

Da ich eher auf "britische Soundfärbung" stehe, kenne ich leider die Mesas nicht so gut.

mesa hat nunmal eine typisch amerikanische soundfärbung, ich schätze für britischen sound ist der gerade ungeeignet, auch wenn er ne hohe soundqualität liefert.
 
So, die Sache hat einen interessanten Kick bekommen.

Im Rennen sind noch (alle angetestet):

- VOX AC30 (Head)
- ORANGE T. Terror (Head)
- "Marshall PLEXI 18 Watt TMB" Clone (Head)

Und nun taucht natürlich die "Lautsprecherfrage" auf. Es soll eine 2x12 Box werden. Leider kenne ich mich hier absolut nicht aus.

Empfehlungen? Kombination mit den 3 Auserwählten?
(getestet habe ich mit einer Marshall 4x12 xy??)

Danke / pl010
 
Ich spiele Blues / Rock / Indie / heavy und konnte kürzlich den Vox AC30cc2 antesten mit dieser 212er BOX: VOX V212BN

Das klang richtig geil. Zu den anderen kann ich nix beitragen
 
Hi zusammen

Die Sache gestaltet sich schwieriger als gedacht. Da standen "leider" neben dem Orange TT noch der "Orange AD30HTC" und der "Orange Rocker 30" (beides Heads).

Natürlich habe ich die gleich auch angespielt (mit 2*12 Orange Cabinet).

Und ich bin beeindruckt......der TT und die Marshall Clones sind gestrichen. Der AD30HTC scheint mir eine Spur vielseitiger zu sein - der Rocker einen Tick "dreckiger". Beide drücken gewaltig und sind für 30Watt LAUT. Hot Plate......

Und nun an die Orange User: wie vertragen sich die Amps mit Tretminen? Würde mich nur sehr ungern von zB meinem OKKO verabschieden.

Danke im Voraus für Antworten!
pl010

Ach ja, dann bleiben dann nur noch Vox AC30 und Orange auf der Liste....
 
jaja, ich stand vor genau der gleichen entscheidung...warst du auch in frankfurt testen?...

Ich hab mich für das ac30 top + die 212 von vox entschieden (ohne blue bulldogs), da für mich clean wichtiger ist als verzerrt... ab dem crunchbereich hat mir der orange eigt. besser gefallen.

Aber bei so wenigen amps würd ich sagen, schau jetzt, was dir am besten gefällt... gruß, florin
 
... ab dem crunchbereich hat mir der orange eigt. besser gefallen.

Ja, das ist genau der Punkt! Clean hatte der Vox AC30 die Nase vorne und bei meinem geliebten "britisch crunch" die beiden Orange. Und da wiederum liegt der AD30HTC leicht vorne......

Noch zu dem Vox AC30: wie steht's mit Tretminen? Tolerant oder Zickig?

Grüsse
pl010
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben