Hallo erst mal,
ich habe gerade gestern mir einen RANDALL RH100 G2 series gekauf. und muss echt sagen: der ist scheiße. aber so wirklich scheiße. erstens der pfeift, wenn ich gain2 auf max drehe und der level über 9 uhr., auserdem macht er sehr viele nebengeräusche. Gain 2 sollte ein Hi.Gain sein, ist aber meiner meinung bei weitem nicht, der sound würde ich auch mit einen zoom 505II oder Digitechrp50 hinkriegen. der sound ist eine mischung zwischen, normaler distortion, fuzz und crunch, also bei weitem nicht wie bei den pantera zeug(metal magic oder so..., und schon gar nicht cowboys oder vulgar...) .
das ist nicht ein guter metalamp..., wenn mann einzelnoten auf dem "a" oder "d" seite spielt hört sich das so an als ob man die schrauben am klemmsatell nicht festgeschraubt hätte.
ok für solos ist der RH100 schon nicht schlecht, mann kann sehr leicht die harmonix treffen, aber rhythmus nee....
gain1 ist noch schwächer. der spring reverb, ist der kapputeste reverb den ich je gehört habe: hört sich wie ein hall an, aber um 100x schlechter
der clean zeug geht eigendlich, ist nciht schlecht da hört sich der reverb etwas besser an.
FAZIT : für Punk, oder rock und hardrock in ordnung, aber für METAL in keinen fall. (und mit metal meine nicht nicht ironmaiden oder ACDC, nee keine warmdurscher muke, sonder pantera, testament, metallica, iced earth, slayer,COB etc....
mein rat, kauf dir irgendeine endstufe von ebay für etwas 50-100 gebraucht, von der kategorie Audio Hi.Fi. und nicht von der kategorie Gitarrenamp, weil da eine endstufe von marshall genau das macht was eine normale endstufe auch macht, den saound verstärkern(muss nur aufpassen dass die nebengeräusche nidrig sind), und davor ein gutes multieeffekt einschliessen. genau multieffekt, genau bei diesen multieffekts, hast du ein gutes metal sound, zB Korg AX 3000AX, sound beispiele auf deren homepage.
jetzt weis ich nicht wie der RG klingt aber der RH ist schlecht. also komm nicht auf dem gedanken dir einen RH100 G2 zu holen. 1 schwaches gain zu crunch mässig
2 nebengeräusche wie in der hölle
3 könnte pfeifen wie meiner.
So das wars, ich muss ich den randall zurück geben.