Amp für Metal / Trashmetal / "old" metal

Oh, Tatsache *schamesröte-ins-Gesicht-steig*... :eek:
Naja, dann habe ich eben mal wieder für allgemeine Erheiterung gesorgt...

*duck-und-wech* :D

ich bin ja rechtschreibanarchist :D
(Lichtenstein bei Reutlingen lol, schreib doch Unterhausen, ist viel Kürzer)
zum Amp: ich empfehle Randall, die sind gut und günstig.

Robi

@ Klartext:
Hm, wohne aber nicht in Unterhausen. Ebenfalls nicht in Holzelfingen, Honau oder auf dem Traifelberg... :D

@ Spatz: wieviel Lichtensteins gibs denn bei Reutlingen ?
du meinst schon das Lichtenstein nach Pfullingen mit dem besten Fahrradgeschäft der welt (beim Axel) ? hier oben nennt das jeder Unterhausen :D

Robi

hmmm, da gabs doch mal son kippenschachtelamp, der d+rfte perfekt für trashmetal sein

Line 6 Spidervalve habe ihn angespielt und muss sagen er klingt für das Geld echt verdammt gut, ausserdem hast du da so ziemlich alles mit abgedeckt und er ist acu noch laut wie die Hölle.

Hm, ich selbst kenne nur den Spider II 112 (steht leider bei mir zuhause... :screwy:).
Dieser Amp klingt für mich irgendwie schon danach, als wäre er an die breite Gitarristen-Ziegruppe (Metall-Fans) gerichtet. (Oder dem was ich, als Nicht-Metaller [und Pseudo-Legastheniker @-=KDD=- :D] mir darunter so vorstelle).

Soweit ich weiß, ist der Valve ja ein Vollröhren-Amp von Line6, von daher könnte ich mir schon vorstellen, daß er ein gute Wahl sein könnte...
Auch vom Forum hier habe ich den Eindruck bekommen, daß Line6 durchaus gute (Geschmackssache) Geräte für so manchen Metaller im Angebot hat.

@Klartext: Ja, wir reden durchaus vom selben Lichtenstein, genau! Aber es gibt darin noch mehr Wohngebiete... ;)
Na, klingelt's?

@Gerhard_Gorefest: Ein Meister des feinen Humors, wie ich sehe... :D :D :D

wenn man militanter nichtraucher is ^^

orange rockerverb serie je nach geldbeutel die modellauswahl durchrattern, ibz valbee und roland cube serie...

im notfall boosten oder verzerren

...
Sovotek --> mit Glück bei ebay, liegt dann auch meistens in deinem Rahmen

...

Sovtek meinste wohl, also ich habe schon desöfteren bei Konzerten gehört und für saugeil befunden, nur is so ein Teil extrem schwer zu finden, vom Sound gehts in Richtung Marshall. Mig nennt sich die Serie, die ich kenne... also wenn du sowas findest, nicht übersehen und unbedingt anhören

Sovtek meinste wohl, also ich habe schon desöfteren bei Konzerten gehört und für saugeil befunden, nur is so ein Teil extrem schwer zu finden, vom Sound gehts in Richtung Marshall. Mig nennt sich die Serie, die ich kenne... also wenn du sowas findest, nicht übersehen und unbedingt anhören

ups das ist mir jetzt peimlich, also den mig 50 bekommt man oft schon recht günstig und der klingt halt richtig nach einem alten marshall.

ich würde auch einen JCM 900 gebraucht empfehlen. Der Valveking ist auch sehr brauchbar, der 2te Gitarrist bei uns spielt den 2x12er Combo und der mahct schon ordentlich Druck. Alternativ kannst das Ding Problemlos an eine 4x12er Box anschliessen wenn man mag. Ich würd jetzt noch den Laney LC 50 empfehlen kost zwar knapp 70 mehr, aber ist einen Blick Wert ;)

Gruß

Morgorroth schrieb:
Line 6 Spidervalve habe ihn angespielt und muss sagen er klingt für das Geld echt verdammt gut, ausserdem hast du da so ziemlich alles mit abgedeckt und er ist acu noch laut wie die Hölle.
Den Spider Valve 212 hab ich letztens auch mal mit ner Ibanez 1570 Prestig probe gespielt und auch noch ein paar Marshall Vollröhren Combos, (weiß net mehr genau welche) und ich muss sagen, dass mir der Sound vom Spider Valve deutlich besser gefallen hat.

Besonders ist mir aufgefallen, dass die "Insane" Verzerrung wirklich extrem viel Druck und Fülle hat. Ich benutze seit einiger Zeit einen Marshall im Proberaum und war deshalb vom Spider Valve wirklich überrascht. Naja, ist auch immer etwas Geschmackssache.

Aber ein kurzes anspielen ist er auf jeden Fall wert. ;)