Amp für Metal, max. 200€

Zuletzt bearbeitet:
Der Bandit ist definitiv für Proben ausreichend. Wir haben meinen alten im Proberaum...... Passt easy.

Ein paar hab ich ja gefunden, leider nur Selbstabholung.

Wenn das nur eine Frage der Vesandkosten ist: Anbieten, die Kosten selbst zu übernehmen und zuschicken lassen!

Also meistens geht das tatsächlich. Musste halt nur mit 30e extra rechnen, glaube der wiegt über 30 kg

Ne ganz so arg ists nicht, 19 kg

Ok dann laut DHL Preisliste bis 20kg 11,99e
aber 1 kg Verpackung ist unrealistisch. Also bis 31 kg 13.99e. Das geht ja klar

Hm, klingt auch gut, werde morgen mal nach nem vergleich zwischen den Peaveys suchen.

Für sägende Metal-brett Sounds ist der Vypyr Top, hast viele verschiedene Ampmodelle drin, auch Clean (zb für Intros) ist er sehr gut .. nur angezerrte Crunch Sounds sind nicht so seine Stärke, gehen zwar aber da gibts besseres.

Aber da du eh keinen Blues spielen willst ;)

Vypyr 75 direkt aufgenommen

Basiert auch auf der analogen Transtube Schaltung wie der Bandit

Der Vypyr ist ein Hybrid? Also analoge Zerre, digitale Effekte? :gruebel:
(Ich dachte bis anhin, es wäre ein reiner Modeling-Amp, im Stile eines Roland Cube)

Nope, kann man leicht verwechseln, aber laut Peavey Homepage basieren die Zerrsounds auf analoger Transtube Technologie und nur die Effekte sind Digital.

Allmächd, hab meinen MG15 zum laufen bekommen o_O Netzteil, Buchsen und Potis nachgelötet und dat ding läuft. Bin am Überlegen den auch zu verkaufen und mir den Peavey zu kaufen.

Also ich geb dir als Tipp spar lieber noch 200 - 400 € und schau ob du nen guten Peavey 6505+ gebraucht oder neu kriegst, hab meinen für 400 gekriegt, super Metalsound wobei der Clean ein wenig abspackt...
Bin ebenfalls großer A7X Fan (Hab auch die Schecter Signature ... geiles teil) und kann dir um nah an den Sound von Syn ran zu kommen das hier empfehlen:
Marshall MG 30 (Hab die anderen nicht getestet aber der befindet sich in deinem Preisbereich)
MXR Fullbore Metal als Verzerrer, der ist zwar teuer aber n super teil finde ich ( Da relativ viele Höhen und Mitten rein und den Gain ein wenig rausdrehen)
Für die Soli den Boss SD-1 als Overdrive
Und n gescheites Reverb und n Delay... vielleicht noch den Harmonyman aber das ist natürlich auch alles ne Preissache.
Ich würde dir zuerst die 2 Obersten Sachen empfehlen wenn du nen A7X Sound haben willst... Viele werden jetzt wohl sagen was?! Synyster Gates klingt nicht so verzerrt wie nen MXR FM aber das klappt alles mit den richtigen Einstellung... hab zwar auch ein wenig gebraucht um die Einstellungen zu finden aber schluss endlich kam es zu 90% Ran an seinen Sound

Koikarpfen over and out!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer