Edit: Was?? Fieser Doppelpost
Entschuldigung aber ich dachte das Board führt die Beiträge jetzt automatisch zusammmen?
So heute kurz anspielen gewesen und einfach auf euch gehört.
Ich hab nur nach dem Ampsound geachtet und alle meine Wünsche/Vorraussetzungen über Bord geworfen.
Den Lil Night Train konnte ich leider nicht spielen, keiner mehr da gewesen:
Dafür heute aber Angespielt:
Vox AC4 TV, nun der Klang war eigentlich nicht schlecht. Jedenfalls für einen kleinen Combo. Und ehrlich, ich mag den Sound
Mit 5 Watt bekommt man ordentlich Lautstärke und einen richtig "dicken" und "cremigen" Sound.
Das gute war der Powersoak der sich auf 5,1 und 1/10tel Watt regeln lies. Und selbst mit dem 1/10 klang er noch wirklich gut.
Nachteil war eben, dieser "dicke und cremige" Sound kam wohl von der Verzerrung. Einfach weil der kleine nicht wirklich lange Clean blieb.
So ab 9 Uhr ging dann schon direkt die Verzerrung rein, die klang zwar gut aber was wenn man daheim mal etwas lauter und dennoch clean bleiben möchte?!
Ich denk, der AC4 wirds nicht.
Dann wieder H&K Tubemeister 18 als Combo sowie dem Fender Super Champ X2, wenn er die beiden los werden will warum kommt er mir dann nicht entgegen?!?!
Ebenfalls von H&K den Tubemeister 5 als Topteil, an der H&K Box echt fein aber da schon das Top 350€ kostet, ist er leider raus.
Der überraschungssieger für mich war der Mooer Little Monster AC (
http://www.hebasound.de/shop/product_info.php?info=p11368_mooer-little-monster-ac.html )
mir sagt die Firma mal überhaupt nichts und ob er "nah am Sound des Vox AC30" ist, wie es die Beschreibung her gibt, kann ich nicht beurteilen weil ich den Sound des Vox AC30 nicht kenne.
Dafür einen wahnsinns Cleansound, der auch richtig lang clean bleibt. Gespielt an der Vox V112 TV Box hat er richtig Spaß gemacht.
Und vorallem klang er auch leise noch sehr gut. Allerdings ist er wirklich puristisch, und zwar sehr sehr puristisch
Eigentlich gibt es nur ein Gitarreneingang, zwei Hebel um zwischen "Thin und Mellow" und "Normal und Top Boos" um zu schalten, einen Gain und einen Volume Regler und man kann ihn an und aus schalten
Das war es dann auch schon, keinen Tone oder EQ Regelung, das alles muss dann an der Gitarre passieren.
Ich warte noch auf den Lil Night Train, um zu schauen ob und in wie weit er sich vom Moore unterscheidet und werde dann wohl demnächst zuschlagen.
Im moment spricht eigentlich alles für den Moore, auch wenn er ja keine meiner Vorraussetzungen erfüllt. Aber der Sound war dafür echt klasse.
Bedenken habe ich nur darin...... ich hab von Moore noch nie etwas gehört
Wenn der Night Train ungefähr gleich auf ist vom Sound, wird es der Night Train, einfach weil ich mit "Vox" irgendwie das bessere Gefühl habe als mit einem No Name Amp
(der Blackheart fliegt leider weil es ihn wohl nicht mehr gibt -.- )