Amp für ca. 450€ (hab die SuFu benutzt :D )

• Ersteller -=[Marv]=-
  • Erstellt am
Ich hab ihn angespielt und fand ihn einfach nicht gut... ?

Ich würde auf jeden Fall den VOX Ad-60 empfehlen. Ich hatte den selbst ne Zeit lang und ich hatte (ausser das mir die Vollröhre fehlte) nichts aufzusetzen. Dein Digitech würde ich verkaufen. Du wirst mit dem Ding eh keinen besseren Zerrsound hinkriegen als mit nem Amp der schon Zerre drin hat. Der Vox hat dazu alle Effekte drin die du haben musst. Ich würde nur beim antesten nicht umbedingt auf die Werkspresets setzen. Nimm dir n bisschen Zeit und stell selber ein bisschen rum. Das geile am Vox ist, dass verschiedene (Bodentreter) Zerrer mit drin sind, so dass du unheimlich viele Soundmöglichkeiten hast. Der Vox ist ganz klar der beste Modeling Amp in der Preisklasse. Falls du eher ein Purist bist, ist wahrscheinlich die Marshall MG Serie was für dich. Da du anscheinend Slayer Fan bist würde ich soweiso zu Marshall raten oder halt wie gesagt der VOX, der auch sehr gute Marshallsounds drin hat.

http://www.netzmarkt.de/thomann/vox_ad60vt_guitar_combo_prodinfo.html

Ach ja. ich hatte den Vox mal anner 4x12er Box und da blieben keine Wünsche mehr offen. Also Zeit nehmen, Vox antesten.

JamesHetfield schrieb:
Und genau DARAN wird gespart.
Also verarbeitung;)
Beim Vox jetzt?

Ich habe meinen Spider II jetzt bestellt muss in den nächsten Tagen ankommen...
Den Vox hätte ich mir ruihg noch angucken können :rolleyes: , aber den Spider fand ich jetzt besser als die MG Reihe von Marshall.

Danke für eure Hilfe!
Marv :)

Gute entscheidung:great: ! Aber für was willst du das Multi benutzten? Im Amp sind doch schon alle möglichen Effekte drin:)

Ja damit wollt ich ja nur sagen, dass der Amp nicht unbedingt effekte haben muss weil ich ein multi habe,aber der Spider hört sich 10x goiler an! :D
Jetz ist es nurnoch ne harte zeit zu warten bis der ankommt... :rolleyes:

Also ich bin der Meinung , dass der Vox einfach deutlich besser ist als der Spider. Zum Glück hat man heute bei Onlineshops ja generell 14 Tage Rückgaberecht. So kannst Du dir den auchnoch mal bestellen und den der dir besser gefällt dann behalten.

Radarfalle schrieb:
Zum Glück hat man heute bei Onlineshops ja generell 14 Tage Rückgaberecht. So kannst Du dir den auchnoch mal bestellen und den der dir besser gefällt dann behalten.
Bedeutet das, dass man z.B. 4 Amps bestellen könnte, 1 Woche lang so richtig durchtesten könnte und 3 davon dann zurückschicken könnte? :screwy: Das wäre ja... doch... sehr kundenfreundlich :D

Wenn du die vorher bezahlst, könnte das sogar gehen, denk ich. Wenn du bei nem Ebaypowerseller bestellt, kannst du, soweit ich weiss, 14 Tage nach erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen, vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich denke das ist bei Thomann etc. ähnlich.

Das wäre ja cool... Hm und ich habe mich bei PPC beeilt, 2 Modellingamps (!) und einen Transistoramp innerhalb einer Stunde zu vergleichen :screwy:

Hallo,

auch wenn du von Peavey nicht so begeistert bist. Spiel mal den Classic 30. Ist ein Vollröhrenamp, hat einen super schönen Cleansound, macht gut Druck und mit einem Effekt, der zusätzliche Verzerrer bringt, wird dir nichts mehr fehlen.
Ich spiele selbst einen und gerne auch die härtere Gangart. Ich kanns nur empfehlen. Der Peavey Classic 30 kostet übrigens nur ca. 500€, also für einen Röhrenamp in der Qualität ein Schnäppchen.
Schöne Grüße,
Max

Danke für deinen Vorschlag, aber wie gesagt ich habe schon bestellt und halt es immernoch für eine gute Entscheidung. :)

Das mit dem 14 Tage Rückgaberecht werde ich bestimmt nicht wie es manche von euch vorhaben... Da geh ich lieber in nen Laden und spiel mehrere an und lass mich beraten.

Ein extremer Fehler den Vox nicht anzutesten.
WIRKLICH!
Bei den meisten günstigen Amps wird an der Verarbeitung gespart.
Theoretisch ist der Spider so wie der Fender Frontman, nur das der noch ein paar Effekte/moddels drin hat und damit teuerer wird.
Vox ist:
-Haltbarer
-Sound technisch einfach röhriger

Schick den Spider wieder zurück und teste den Vox!

JamesHetfield schrieb:
Schick den Spider wieder zurück und teste den Vox!
Naja wenn ich mit dem Spider zufrieden bin werde ich den bestimmt nicht zurückschicken. ;)

Der Spider ist wie der Frontman? Naja...fast....

Ja der Spider und im Grunde genau so wie der Frontman. WEnn man die Effekte und Simulationen rausnimmt schon:mad:
Kann sein das du mit dem Spider zufrieden bist, aber ich will dir nur den besten Amp für das Geld zeigen.:eek:

Danke, aber der Vox kostet auch 100€ mehr als mir mein Budget erlaubt, also kann ich mir den sowieso nicht leisten.

Mein Fehler hab nur nach dem AD60VT geguckt, aber auch wenn es nichts mit dem Sound zutun hat...der AD50VT ist hässlich :D
Ich werd jetzt erstmal warten bis mein Spider da ist...und ich schätze mal ich werde ihn behalten..

Trotzdem danke!