Amp für Blues/Rock gesucht - flexibel

hallo....ich wollt auch mal was dazu sagen...also ich spiele in einer band die sehr gerne härtere sachen anstimmt...also mindestens hardrock ala danko jones und noch etwas härter....und das alles spiele ich mit der zerre vom hot rod und die is sogar nur 2/3 vom gain aufgedreht also unterschätzt das zerrvermögen wom hot rod nicht....ich denkemt dem hot rodwärest du sehr zufrieden...aber da hilft nur anspielen....

hier wurden auch noch die fame combos angesprochen....hierzu kann ich sagen das sie sehr gutklingen...der zerrkanal ist sehr geil...der clean is halt nie wirklich clean und auch net perlig oder so aber damit hätte ich leben können...nur ich hatte 2 vonden teilen und beide hatten die gleichen fehlerund sind nach nerweile ausgestiegen.....dasswegen weis ich nicht ob ich die von der verlässlichkeit so empfehlen kann.
 
......wenns teurer als 600 Taler sein darf ist es schon wichtig dass Du darauf hinweist. Gerade im unteren Preissegment machen 200-400 Euro nicht nur Nuancen aus, es sind mitunter Welten im Qualitätsunterschied.

Für Blues und Hardrock kommen eigentlich immer dieselben Kandidaten in Frage. Vox AC 30, Fender Blues Deluxe und der Hot Rod führen die Liste der am häufigsten genannten an. Der Vox ist aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben....nur wenn die Speaker aus dem obersten Regal sein sollen muss man tiefer in die Tasche greifen.

Die beiden Fenders sind gute "Brot - und Butteramps". Ich persönlich mag sie nicht obwohl ich erkläter Fender Fan bin. Das darf man aber nicht insofern missverstehen als dass ich denen mangelnde Qualität unterstellen möchte. Das ist nicht der Fall und die weite Verbreitung hat ja auch ihren Grund. Ich mag bei Fender lieber die Amps die sich zwischen Fleisch und Fisch entscheiden wie z.B. den Deluxe Reverb. Der kann clean mit Hall. Klar, manche reissen den auch auf bis er schreit....aber mit dem Sound muss man umgehen können und man muss ihn mögen.

Der H&K Edition Tube ist auch ein netter Amp. Der kann sehr laut brüllen und klingt in seiner Domäne, dem Zerrsound mit Vintage Charakter sehr gut. Clean ist er mit als Fender verwöhntem Gitarristen etwas zu persönlichkeitslos oder anders ausgedrückt zu neutral. Dafür lässt sich der Clean Kanal seinerseits übersteuern und liefert dann schönsten Crunch.....natürlich in entsprechender Lautstärke. Seine 20 Watt sind sehr laut.

Mit Soundfile: http://www.planet-guitar.de/index.php

Nett ist auch der neue Vox AC 15 Heritage: http://www.voxamps.co.uk/heritagecollection/ac15h_head_and_cab.asp#

Zieh Dir mal das Video dazu.

Einer der besten Amp die ich in letzter Zeit gehört habe ist zweifellos der Matchless DC 30 Clone von Ceriatone. Kann man in den Staaten entweder als Bausatz oder als fäddischen Amp ordern....ich mache das Weihnachten mal vor ;). Die Zerre gehört zum geschmeidigsten was ich je gehört habe....EF86 Röhre eben.....

Jibbet als Top und Combo.

Hier drei Soundbeispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=qW3PM1iDQjk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uVSy4csh01w&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6SMxKOrP7t0&NR=1


http://www.ceriatone.com/productSubPages/Muchle$$DC30/Muchle$$DC30Cabinet.htm
 
Laney Lionheart... Sehr geiler Crunch... Für meinen rockigen, Richtung SToner PERFEKT!
SOnst Fender... auch geil. Nicht umsonst die Nr 1 in diesem "Anwendungsgebiet".
Marshall JCM 800, wenn's eher rockiger zugehen soll....
Mesa Blues Angles (selten).... aber da find' ich den Lionheart und Fender HotRod besser
 
Hallo,

danke auch für die letzten Vorschläge.
Ich bin fündig geworden - Orange Rocker 30 Head mit einer Tube Town Box.
 

Anhänge

  • DSC00301.jpg
    DSC00301.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 174
würde auch vielleicht für einen gebrauchten Marshall jcm 900 plädieren... Wird nicht mehr hergestellt aber in der bucht gibbet genug davon... ob topteil oder Combo.
2 Channels,gainreserven reichen bis hardrock, Clean sehr schön für marshall und kann auch nur leicht angerotzt gepspielt werden.
Pentoden/trioden schaltung,Presence und resonance regler wenn ich mich nicht irre :)

Ich denke das ist vielleicht auch eine Alternative zu den Genannten Klassikern.

Liebe Grüße
bigapple
 
Hast du meinen letzten Post gelesen? :D
 
Ein Wort: LECKER...

Na gut noch eins: Geil

Glückwunsch. Damit wirst du bestimmt glücklich (bis zum nächsten GAS-Anfall :D)

Gruß, Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben