@E-Wok:
Seit wann klingen die Engls denn steril? Also, ich denke mal, von der Zerre her sind die alles andere als steril und für Metal auch gut geeignet.
Der Peavy Supreme wiederum (finde ich!! rein subjektiv!!) klingt verdammt steril. Habe ihn mal über eine Marshall-Box laufen lassen (kann natürlich auch daran gelegen haben), aber ich fand, der klang nicht gut. Nicht genug nach Röhre (klar, Transistor), aber eben auch nicht nach nem eigenständigen Trans-Sound.
@MetalRöhre:
Ja, Marshalls sind für Metal wirklich nicht zu gebrauchen. Aber der Warp ist auch echte Geschmackssache. Erstmal: Egal, welche Bands für diesen Amp werben, benutzen tun sie ihn nicht
. Auch hier ist der Sound sehr trocken, aber immerhin etwas eigenständig. Für gewisse Vorhaben ganz ok, und sicher halbwegs in der Preisklasse von dir, Azeroth. Aber wirklich pralle...
Wie wäre es denn mit einer Röhrencombo? Oder du wartest noch ein wenig und kaufst dir dann ein richtig gutes Röhren-Halfstack. Das Problem im Metal ist halt immer, dass man mit nem Trans-Amp sofort weg vom Fenster ist, wenn irgendwo jemand eine Röhre anwärmt. Du kannst einen Trans voll aufreißen; wenn ein Röhren-Amp auf 3/10 steht bist du nicht mehr zu hören. Die Durchsetzungsfähigkeit dieser neuen Amps ist unter aller Sau. Obwohl sie zum Teil auch wirklich gut klingen, keine Frage!!