J
jobr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.16
- Kekse
- 0
Verstärker für Bass und Gitarre?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Verstärker, mit dem ich sowohl Bass als auch Gitarre (clean) spielen kann.Ich habe seit einigen Jahren einen Bassverstärker meiner Schule verwenden dürfen. Jetzt naht allerdings das Ende meiner Schulzeit und ich brauche daher meinen eigenen Amp.
Außerdem spiele ich seit längerem Akustikgitarre und schaffe mir jetzt eine halbakustische e-Gitarre an, für die ich ebenfalls einen Amp brauche.
Da ich wenig Geld übrig habe, suche ich nach einem Gerät, das ich für beides verwenden kann.
So wie ich gehört habe, ist es wegen der vielen tiefen Frequenzen nicht ratsam, einen Bass laut durch Gitarren-Speaker zu jagen. Deswegen brauche ich also einen Bass-Amp, an den sich gut klingend auch eine Gitarre anschließen lässt.
Ich habe übrigens nicht vor, stark verzerrt auf der e-Gitarre zu spielen, dieser Klang liegt mir nicht so sehr - ich tendiere mehr zur Jazz-Gitarre - deswegen wäre vielleicht ein Bass-Amp sogar gut für einen schönen runden Klang (habe ich gehört).
Laut muss die Kiste außerdem auch nicht sein, ich spiele nämlich im Moment nur alleine - der Amp wäre nur für daheim, zum "üben".
Hat hier jemand Erfahrung damit, Gitarren durch Bassverstärker zu spielen und kann mir ein Modell empfehlen?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: