Amp für 80er Hardrock Sound

Hab ich einen Knick in der Optik, oder steht der gute Vinnie da vor einer Wand aus Marshall-Türmen? :D

Nee, aber die Meltdown-Scheibe wurde mit nem AORI aufgenommen ;)
Paul Gilbert wird heute auch noch heimlich seinen VH100R spielen :D
 
^^nie im Leben, der ist VM-User für immer! :D
 
Ich kanns nur nochmal wiederholden, Pink Floyd, Santana und Rory Gallagher haben mit Marshall-Türmen o.Ä. aber rein gar nichts am Hut.

So was geht also absolut nicht in die angepeilte Soundrichtung, sei es Marshall, Laney oder sonst was ...
 
Ich würde nun ja gerne schreiben das ich mir was geholt habe,aber leider kam ich nicht dazu.
Statt dessen hab ich mir erst einmal in meinen Fender einen anderen Speaker (PA Monacor) eingebaut,erstaunlich was das ausmacht,also für zu Hause bin ich nun gerüstet,der Soundunterschied ist deutlich ,grade Soli Einlagen sind um einiges weicher und runder.Es mascht auch nicht mehr so.
Nicht übel was aus so einer 15W Transe herauskommen kann.
Wenn das Wetter wieder besser ist werde ich aber noch los und antesten,mal schauen was dabei heraus kommt.
 
Schließe mich meinem Vorredner an, der Laney GH50 ist preiswert und gut.
Sound kommt alten Marshalls durchaus nahe. Bei Bedarf hat man auch etwas mehr Gainreserven.
Einziger Nachteil: Nur 1 Sound, da 1 kanaliger Amp.
Und bitte @ Threadersteller, kauf dir nicht einen schönen Röhrenamp und dann aus Preisgründen eine 200 EUR HB Box dazu, das ist keine ausgewogene Kombination
 
Also mit meinem Fireball bekomm ich mitlerweile auch nen wirklich sehr rockigen, verhältnismäßig weichen Sound auf die Beine.

Dazu solltest du möglichst PU's mit moderatem Output ranklemmen, dann läuft das mit der richtigen Einstellung.

Kannste ja vielleicht auch nochmal austesten :great:
 
Soooooo
Nu war es so weit.
Und ,ja genau neistens kommt es anders als man denkt.
Attax100 Combo wurde es.
Warum?
Na ja der, Sound kommt mit tretern gut rüber ,man kann ja noch ne´Box dran klemmen falls es nicht reicht und vor allem er klingt im clean wirklich clean und matscht nicht wie diverse andere.:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben