Supercharger schrieb:
Klingt zwar interessant, aber selbst mit ner Billigbox alá Harley Benton oder Behringer würd das noch den Rahmen sprengen, ganz davon zu schweigen dass die wahrscheinlich auch nach Chinaschei*e klingen.
hi,
du musst aber auch überlegen ob du dir dann lieber einen "schlechtern" amp kaufen möchtest, statt lieber den guten + vermeindlich "schlechte" box, denn die box kannst du immer noch nachrüsten und hast somit hinterher eine echt gute kombination, wohingegen du eine schlechte combo gleich komplett tauschen musst.
außerdem:
wenn in einer combo für 400 euro schon speaker drin sind, ist auch damit zu rechnen, das die nicht auf dem gleichen nieveau sind wie zb bei einer engl, mesa oder hos box für knapp 1000 euro. der combospeaker wird nicht besser klingen als eine behringer box (zumal die behringer boxen wohl garnicht schlecht sind) und ein bekannter von mir der selbst schon jahrelang bands produziert meinte, das auch die qualität und der klang der harley benton boxen garnicht mal schlecht sein. ich würde das ganze mal testen, das schadet nie
und wenn du hinterher der überzeugung bist, das eine der anderen transistor/röhren combos besser klingen dann hast du wenigstens alles versucht und musst nicht drüber nachdenken ob nicht etwas anderes doch besser gewesen wäre.
viele grüße und noch viel spass beim weitersuchen und testen
kev
ps: und wegen chinascheiß.. jeder celestion v30 speaker ist übrigens auch aus china
und da beklagen sich wenige wegen dem klang
@schummelpilz: ich habe schon 2 amps "blind" bei ebay geklauft einen triple rectifier aus den usa (1650euro) und einen mark III hier in deutschland (850euro), hat beides mal gut geklappt! achte auf die bewertungen der leute, guck dir an was sie sonst noch so verkauft haben (gibt zb auch musikgeschäfte, oder leute die hauptsächlich instrumente verkaufen) warte dann am besten bis einer in deiner nähe ist und vereinbare eine bezahlung bei übergabe (die meisten haben ja gitarren zu antesten) wenn du ihn schicken lässt, musst du in den sauren apfel beißen... aber wenn einer ein paar hundert positive bewertungen hat kann man sich ziemlich sicher sein das das gerät auch ok ist! (hab mir übrigens auch schon ein paar effektgeräte und gitarren bei ebay gekauft, hatte noch nie(!!) probleme)