[Amp] Fuchs ODS 100 Topteil

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Da hab ich was für dich. Wie gesat. Tube-Town hat immer eine Lösung.

35 cm Tiefe

Gruß, Flo

Flöh;3595597 schrieb:
Da hab ich was für dich. Wie gesat. Tube-Town hat immer eine Lösung.

35 cm Tiefe

Gruß, Flo

Wärst du doch nur ne Frau ... ich hab grad Tränen in den Augen...
Morgen ruf ich an bei TT.... HAMMER!!!!

Flöh;3595597 schrieb:
Tube-Town hat immer eine Lösung.

Leider nicht, war ein sehr kurzes Telefonat eben .. Fragen (und ich hab einige) werden nur per Mail beantwortet...
:(

Mh da lässt der Service dann zu wünschen übrig. Aber vielleicht lassen sich die Fragen auch von anderen Usern beantworten. MAI zum Beispiel hat meines Wissens auch eine Tube-Town Box für seinen Larry.

Aber trotzalledem lass doch das Weinen :D Das ist es nicht wert.

Gruß, Flo

Oder werf doch mal einen Blick in die Niederlande. Ich glaube ich hatte dir schon mal von meinem Lieblingsshop erzählt:

http://www.theamericanguitarstore.com/

Die haben sowohl die Bogner Box nach der du gefragt hast, wie auch Budda Boxen. Und Budda ist auch ein wirklich grandioser Herrsteller. Den Superdrive hätt ich dir auch empfohlen, wenn der Badger dir nicht zugesagt hätte. :rolleyes:

Gruß, Flo

ich hab für meinen overtone auch ne box von tubetown fertigen lassen. hab denen die maße geschickt, die ich gerne hätte und irgendwann hatte ich exakt die box die ich wollte :), also machbar ist bei denen ALLES.

Flöh;3598254 schrieb:
MAI zum Beispiel hat meines Wissens auch eine Tube-Town Box für seinen Larry.

Nope!

MAI hat eine 2x12" Mojo Bluesbreaker Box in exakt dem gleichen (British Racing) Green wie sein British Purist, die ihm sein straubinger Händler über TAD besorgt hatte.

Larry (der mit dem Elefantengedächtnis)

Nope!

MAI hat eine 2x12" Mojo Bluesbreaker Box in exakt dem gleichen (British Racing) Green wie sein British Purist, die ihm sein straubinger Händler über TAD besorgt hatte.

So kann man sich täuschen. ;) Aber zum Glück gibts ja immer welche die mich berichtigen :redface:

Ja wo wir dann schon bei TAD sind. Wie siehts denn da mit Boxen aus??

Gruß, Flo

Nope!

Stimmt! :great:

Und der Grohpoulos JTM-45 bekommt auch noch das passende Untergestell von TAD/Mojo. Übrigens entweder mit Celestion Gold oder Tone Tubbies.

Sooooo,

ich hab heute einen ganz anderen Weg gefunden das Problem zu lösen!

Erstmal wurde der Test gemacht und die neuen Speaker wurden eingebaut.
Dann probespielen... geil, Druck, aber offen, viel mehr Riss und Definition.
Vom Druck her steht die Box ner 1960er nicht viel nach.
OK, sie könnte farblich besser passen...

Deshalb kam ich schon zu dem Entschluß die Box erstmal zu behalten.
Wie aber das Problem mit der Stellfläche lösen?
Ich hab die Füße versetzt!
War keine große OP und die Löcher sind fast unsichtbar.
Aber das Füchsle steht sicher und fest auf dem Cab.

So,
mal eben am Abend etwas aufzunehmen um euch den fabelhaften Reverb zu demonstrieren.
Einstellung:
CS Strat/Kloppman 60ies immer wieder zwischen Neck und Mitte hin und her, Volume: 2-4
Cleanchannel, Gain 2/3, Treble 1/3, Mid 2/3, Low 2/3, Master 1/2, Switches immer hin und her
Strat direkt in den Amp, keine Effekte, nichts nachbearbeitet, kein Delay, kein Kompressor...nur mal fix für euch eingedaddelt.

Ach, ich entschuldige mich an dieser Stelle nicht für mein schluderiges Spiel oder sowas.
Nein ich spiel mit ABSICHT so! Nicht, das ich euch den Fuchs noch zu lecker mach und die Preise damit unnötig hoch treibe. :D

Die Zerre bring ich euch Morgen näher und treib ihn mal bis in die Metalgefilde. :cool:

http://remixshare.com/?file=86gytlnd66

Auch wenn das Thema hier schon sehr alt ist, großes Danke an Meckintosh. Ich hab mir auch aufgrund seines Reviews hier einen Fuchs ODS 50 Combo mit EV 12L gegönnt und kann jedes seiner Worte bestätigen.

Zwei Sachen scheinen mir noch erwähnenswert:

1. Zusätzlich zu den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten an der Front des Verstärkers gibt es noch kleine Trimmpotis im Amp mit denen sich fast jede Funktion justieren läßt (z.B. den Pregain, Hi Cut des Gain-Kanals, und zig andere Dinge). Ich hab das noch nie bei irgendeinem anderen Amp gesehen. D.h. ich kann mir den Amp jederzeit selber Custom-moden und brauche dafür nicht mehr als einen Schraubenzieher, sorry -dreher. Die Potis sind extrem empfindlich und greifen radikal in den Charakter des Amps ein, also vorsicht das Ergebnis von zuviel rumspielerei ist am Ende oft kein besserer Ton. Was mir selber oft erst bewußt geworden ist nachdem ich den Amp wieder zugeschraubt hatte.

2. Die interne Verdrahtung des Amps ist schon für die 4 Funktions-Fussleiste vorbereitet. D.h. die Lötpunkte für Reverb, Mid Boost, Gainboost und Channel sind schon auf der Platine vorhanden. Ich hab einfach ein Midikabel (bzw. 5 polige Diodenbuchse mit nem Stück Kabel dran) genommen und vier Adern auf den Lötpunkten aufgelegt und eine an Masse. Das Kabel habe ich dann durch die Klinkenbuchse an der Rückseite des Amps ( die die sonst für den Anschluss der 2fach Fussleiste gedacht war) geführt und mir einen 4fach Fussschalter mit Diodenbuchse (=Midibuchse) selber gebaut. Ergebnis: ich hab den 4fach Schalter mit den gleichen Funktionen wie der Orginale, musste keine neuen Löcher oder sonst was in den Amp rammen und so zum einen das Geld für den orginalen Fussschalter (mal ehrlich ist ein toller Amp aber in Punkto Fussleiste verstehe ich die Preispolitik von Andy Fuchs nicht mehr) gespart sowie (und das war für mich wichtiger) ich musste den Amp nicht wochenlang für vier Lötpunkte aus der Hand geben (womöglich noch in die USA schicken). Funktioniert ganz einfach. An den Lötstellen liegt nur die Steuerspannung für die im Amp verbauten Relais an (ich glaube 9 Volt oder so). Die übernehmen faktisch die Umschaltung des Signalweges, so dass an den Fussschalter garkeine besonderen Anforderungen gestellt werden. Dein Gitarrensignal verläßt den Amp zu keinem Zeitpunkt und selbst ein Kurzschluss im Kabel oder so hätte nur zurfolge das das Relais anzieht. Quasi als ob Du den Schalter gedrückt hättest. Da fließt dann auch kein erhöhter Kurzschlussstrom oder so, denn der Verbraucher (die Relais) sind ja im Amp.
Ach so, ich hab bei der Gelegenheit auch gleich einen leiseren Lüfter verbaut (gibt im PC Zubehör mitlerweile Lüfter die nur 1/3 so laut sind wie der der orginal im Amp steckte (Vorsicht Umwälzleistung muss natürlich identisch sein)). Ich meine, was nützt mir ein wirklich wahnsinnig rauscharmer Amp wenn 10 cm hinter dem Abnahmemikro ein zu lauter Lüfter rumstrunzelt. Muss ja nicht sein wenn man der Amp eh gerade offen vor einem liegt.

Vielleicht hilft es wem, bei mir klappt es prima. Die Effekt ein/aus und die Bypass Funktion konnte ich so nicht ermöglichen. Aber meine Effekte haben einen eigenen Fusschalter und Bypass ermögliche ich durch ein A/B Schalter vor dem Amp, also alles easy.

VLG,
N.C.
:great: