Mittlerweile spiele ich den Amp abwechselnd mit einer 4x12 Greenbacks - Box (mein
Favorit live,für singende Sounds ),eine 1 x12 Celestion 12 L 50 Box im Proberaum und
zu Hause eine 1x 12 Eminence Box ,150 Watt RMS.Clean klingt die Eminence Box etwas
mehr nach Fender,für Crunch und Zerre sind die Celestion für meinen Geschmack besser
geeignet.Die 1x12 Boxen sind hinten offen.
Mit dem Amp bin ich immer noch sehr happy!Ich bilde mir ein,daß er mittlerweile sogar
etwas weicher als am Anfang klingt.
Zusätzlich habe ich mir einen H&K Röhrenfusstreter zugelegt.Braucht man nicht,macht den
Sound und die Kanäle etwas flexibler.
Vorab : der H&K Tube Factor harmoniert sehr gut mit dem Bassmankanal!! und mit dem
Burnkanal,überhaupt nicht mit dem Vibrolux Kanal,da klingt er krätzig.
Möglichkeit 1: Burnkanal clean > Tube Factor als Crunch(klingt sehr gut > Zerrkanal des
Tube Factor für die Rhytmusarbeit >> Burn Kanal des Super Sonic lauter stellen für Solo.
Absolut überzeugend.
Möglichkeit 2 : Burnkanal als Crunchkanal einstellen > Tube Factor weiterhin am Bassman-
kanal betreiben und !! zusätzlich als Booster am Burnkanal nutzen.Somit hat man zu den
3 vorhandenen Kanälen noch 4 Möglichkeiten von Crunch bis extremer Zerre.
Der Sound des TF ist etwas anders als der des Burnkanals ,nicht besser und nicht
schlechter ,eine zusätzliche Bereicherung,da er etwas offener klingt.Sehr interessant.