Amp Entscheidungs Hilfe

  • Ersteller Inf!n!ty
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich vor 20 Jahren in meiner ersten Thrash-Metal-Combo anfing, hatte ich einen Marshall Röhren-Combo mit 50 Watt und 2 x 12". Mein Bandkollege hatte einen Peavey Backstage 112 Combo. Wie die Modellbezeichnung schon vermuten lässt, hatte der einen 12"-Lautsprecher, dazu 80 Watt Endstufenleistung (Transistor).

Der Vergleich hinkt aber, wenn du hier nur darauf hinaus willst, dass die Größe der Box wichtig ist. Das muss ja nicht an der Anzahl der Lautsprecher gelegen haben. Immerhin vergleichst du hier Röhrenwatt mit Transistorwatt. Eine wirkliche Aussage könntest du da doch eigentlich nur machen, wenn ihr an den 80 Watt Transistor mal eine andere Box angeschlossen hättet, die auch 2*12" gehabt hätte.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dann noch dein Röhrenmarshall lauter gewesen wäre, trotz gleicher Anzahl Lautsprecher.


Ich denke, jeder Gitarrist würde sich die Kohle (und vor allem die Schlepperei!!!!!!!) nur zu gerne sparen, wenn es stimmte, was XChange behauptet, nämlich dass ein günstiger Transitorcombo das im Prinzip auch alles kann ;-)

Er hat nie gesagt, dass ein günstiger Transistorcombo das auch alles kann.

Er hat gesagt, dass ein Transistorcombo das auch alles kann, aber nur, wenn er eben NICHT billig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben