Amp-Empfehlungen 300 - 400 €

  • Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
naja, der vox ist die XL serie, also eher auf metal ausgelegt. gleich mit dem anderen "normalen" ist er also nicht.

@pat: für zuhause ist der Vamp2 sicher nicht verkehrt, klingt echt gut (soweit ich mich daran erinnern kann) aber fürn proberaum? bei dem, den ich getestet habe gabs leichte umschaltzeiten. Die können im Bandbetrieb richtig nerven (ich weiß wovon ich rede...:rolleyes:)
 
Umschaltzeichen = kein Problem, da nix Proberaum vorhande, weil nix Band spielen^^
Nee, will das ganze halt wirklich echt nur für daheim, um meine Freundin zu beeindrucken und meine Mutter zu nerven, hehe...
Nein, soll halt nur halbwegs vernünftiger Sound rauskommen, für möglichst wenicg Geld (Student eben)...

Und @ pat, das mit dem vamp2 hatte ich mir vor längerem auch schon überlegt... Weil kostet wenig und bringt viel. Bringt nur bei meinem "Amp" nix mehr, weil is total i.A.
Clean kommt nix mehr, und unter gain nur noch die Hälfte... Da is was mit dem Taster und dem Poti nich mehr ganz glatt...

Aber auf jeden Fall schonmal besten Dank für die ganzen Tipps!!!
Immer gerne weiter Tipps geben ;-)
 
@Nightwolf1984
du könntest auch mal auf meine PM antworten ;)
 
@Nightwolf1984
du könntest auch mal auf meine PM antworten ;)

eventuell ist das kein häufiger forumsbesucher und weiss nicht was die pm ist ^^


ähm eine frage gibts paar videos auf youtube wo man den stagemaster antesten kann? (achja und nightwolf: sag mal deine musikrichtung, dann kann man dir besser helfen, vielleicht ist der stagemaster der mir empfohlen auch das richtige für dich)
 
naja, der vox ist die XL serie, also eher auf metal ausgelegt. gleich mit dem anderen "normalen" ist er also nicht.

@pat: für zuhause ist der Vamp2 sicher nicht verkehrt, klingt echt gut (soweit ich mich daran erinnern kann) aber fürn proberaum? bei dem, den ich getestet habe gabs leichte umschaltzeiten. Die können im Bandbetrieb richtig nerven (ich weiß wovon ich rede...:rolleyes:)

wenn man weiß, wie man den Vamp einstellen muss, gibts gar keine umschaltzeiten, und das ist ja grad das schöne.:great: man muß nur für alle presets innerhalb einer bank die gleichen ampmodels verwenden und die gleichen effekte hinterlegen (egal ob man die zumischt oder nicht). thats it. ein weiterer vorteil: wenn die hinterlegten effekte immer identisch sind, ist der seamless übergang möglich, sprich bei presetwechsel werden die effekte nicht prompt abgeschnitten, sondern klingen noch natürlich aus.
ich sag ja...
geiles gerät mit enorm vielen und vor allem sinnvollen möglichenkeiten, an die boss, line6, korg und konsorten gar nicht oder erst viel später gedacht haben.

und @ nobby...

ich geh mal fast davon aus, dass es sich um ein verkaufsangebot gehandelt hat:rolleyes:
kennst du das prinzip von "Keine Antwort ist auch eine Antwort?":rolleyes:
 
naja, der vox ist die XL serie, also eher auf metal ausgelegt. gleich mit dem anderen "normalen" ist er also nicht.

Nee bezog sich auch auf das Angebot von Xafey, der eben die XL Version verkaufen wollte (nur leider für 50€ über neu :D).
Der "normale" kostet ja genausoviel...

Edit: oh mist, seh grad, dass es doch noch ne andere 212er-Version gibt. Nehm alles zurück :redface:
 
eventuell ist das kein häufiger forumsbesucher und weiss nicht was die pm ist ^^


ähm eine frage gibts paar videos auf youtube wo man den stagemaster antesten kann? (achja und nightwolf: sag mal deine musikrichtung, dann kann man dir besser helfen, vielleicht ist der stagemaster der mir empfohlen auch das richtige für dich)


doch, weiß er ;-)
hüpfe nur nicht permanent zwischen den Threads und meinem Briefkasten rum^^

zur Musik: Dachte eigentlich hauptsächlich an Metal/Hard Rock. Wär auch nicht verkehrt, mal zwischendurch bisl Blues spielen zu können...
 
kennst du das prinzip von "Keine Antwort ist auch eine Antwort?":rolleyes:

Ich kenne nur den Satz "wer schweigt stimmt zu", aber ich fände es unhöflich ihm jetzt einfach meine Kontodaten zu schicken :D ;)

Ich wollte ihn aus den von Vishnu-Phil genannten Gründen nur darauf hinweisen das er eine hat, hätte ja sein können das er das garnicht bemerkt hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben