AMP-Einstellungen

nigs schrieb:
Angus hat GARKEIN Gain, um das mal zu erwähnen.

Was spielt der nochmal für 'nen Amp? Ich glaub 'nen alten JTM45, oder?

Ich stähle meinen Amp immer so ein==>
Das EINZIG WAHRE Metal-Setting:
Bass: volle Kanone
Mitten: pfff... am besten ganz weg
Höhen: volle Kanone
Gain: volle Kanone
Volume: volle Kanone

da fliegen dir die Eier weg. :rolleyes:
-¥osh

die einen sagen, fvolle Möhre Mitten die anderen sagen mitten sind scheisse und hinterfotzig. Was i nu geil?

MT-2 im Clean-Channel treten... :)

Körk schrieb:
die einen sagen, fvolle Möhre Mitten die anderen sagen mitten sind scheisse und hinterfotzig. Was i nu geil?
Dieses Forum wird's nie raffen.
Geil ist das, was du geil findest.
:eek:
Wenig Mitten sind für neueren super komprimierten NuMetal-Kram interessant und viele Mitten und viele Höhen eher für 80er Thrash und schöne cremige Leads und selbst diese beiden Beispiele sind nur Richtlinien und keine Fakten.
-¥osh

Körk schrieb:

die geschmäcker sind unterschiedlich
mitunter ein grund warum sich jede band verschieden anhört

am besten selber ausprobiern
den dein geschmach kennst du wohl am besten

Körk schrieb:

Höhen voll
Mitten null
Bässe voll

-> Numetal Sound. V.a. in Kombi mit Drop Downs unheimlich wuchtig, Soundwände.

Höhen voll
Mitten halb oder etwas mehr
Bässe raus

-> Säge Thrashmetal. Überhaupt nicht wummernd, auch nicht wuchig, aber sehr kettensägig. Palm-muted-Schrubber auf der tiefen E wummern nicht, sonder wirken perkussiver. Durch die Mitten wird der Sound durchsetzungsfähig, ohne aber zu wuchtig oder zu fett zu werden

Höhen halb
Mitten voll
Contourregler links :)
Bässe halb

-> Motörhead hohlmittig rotzig :)

laut?

ne, an meinem XXL :

ch3, modern, gain 1/2, bass 3/4, middle 1/2, treble 3/4
=> moderner sound

im "Ultra" mode fast genau gleich, nur muss man den eq minimal abstimmen, damits klingt!

mfg kusi

Habt ihr Euch schonmal vor die Boxen gestellt bei Euren Höheneinstellungen?!? Das reißt einem die Ohren kaputt.
Viel Gain=Viel Matsch... Dass man nur mit voller Möhre Gain rocken kann is totaler Blödsinn... wenn ihr wüßtest, mit wie wenig Gain die Bands spielen.. ihr würdet Euch wundern...

Bei mir:
  • Gain: 12 Uhr
  • Mitten: 12-13 Uhr
  • Höhen: 10 Uhr

Mitten: pfff... am besten ganz weg

Klar... wenn Du von der Klampfe nur noch Brei über die PA bringen willst, dann macht das Sinn. Aber dann brauchste auch keine Akkorde spielen... klingt eh nur nach Geräusch... :great:

Ein herrlicher Thread, da macht das Frühstück gleich doppelt Spaß.

Ich bin übrigens der rotzige Hohlmitten Motörhead Typ.

bass: 70%
mitten: 30%
höhen: 25%
gain: 45%
presence: je nach song

übrigens sind gestählte amps untrue, CHROM ist die einzig wahre macht!

Dass man nur mit viel Gain rocken kann, halte ich für definitiv unwahr.

Meine Einstellungen:
Gain 3 Uhr
Bass 2 Uhr 30
Mitten 10 Uhr 30
Höhen 1 Uhr 30
Contour 3 Uhr

Ich bin übrigens der rotzige Hohlmitten Motörhead Typ.
sehr geiles statement. die rotzigen hohlmitten habens mir auch angetan :D

hab übrigens bei diesen amp-einstellungs-fragen immer riesenspass, wenn ich mir vorstelle:
jeder rennt zu seinem amp und liest seine lieblingseinstellungen ab, welche dann auf dem VÖLLIG ANDEREN AMP des threaderstellers klingen wie ein marder bei der brunft.

LEUTE!! spart euch das doch mal! :D :D

beam me up scotty, no intelligent life down here...

@threadersteller
stell alles auf neutral und finde raus, was fehlt oder was zuviel ist. da musst du leider durch.
möchte hiermit nochmal auf die erste signaturzeile von death jester hinweisen. das sagt eigentlich alles zu diesem thema.

GTaFan schrieb:
Alternative wäre dann noch die allseits beliebte ( :D ) Badewanne, aber davon lass mal die Finger.:D

Mein reden, leute die ihren Amp auf Badewannen stellung haben, wissen gar nicht wie gut ihr Amp klingen kann.

antboy schrieb:
jeder rennt zu seinem amp und liest seine lieblingseinstellungen ab, welche dann auf dem VÖLLIG ANDEREN AMP des threaderstellers klingen wie ein marder bei der brunft.

LEUTE!! spart euch das doch mal! :D :D

Naja, die Uhrzeiger-Angaben sind etwas viel.

Aber generell kannste auf jedem fetten Röhrne-Amp mit Höhen und Bässen ohne Mitten einen wuchtigen Numetal-Sound rausholen. Auch wenn der überall wieder etwas anders klingt. Aber so Grundübereinstimmungen gibts schon.

Und dass Thrash null Bass hat, merkt man schon, wenn man das Intro von Seek & Destroy hört. So eine trockene, überhaupt nicht nachwummernde E-Saite gibts sonst selten. Tschk tschk dideldü....tschk dideldü, tschk plonk plonk di dü di dü.... :)

Das mit dem Motörhead-Sound war eher ein Witz. Obwohl das Hohle und Mittige schon hervorsticht. Rööööhr....

Wird das nicht auf der gemuteten A-Saite gespielt ???

derYosh schrieb:
Dieses Forum wird's nie raffen.
Geil ist das, was du geil findest.
:eek:
Wenig Mitten sind für neueren super komprimierten NuMetal-Kram interessant und viele Mitten und viele Höhen eher für 80er Thrash und schöne cremige Leads und selbst diese beiden Beispiele sind nur Richtlinien und keine Fakten.
-¥osh
hehe so war das auch nich gemeint ^^ das ich meinen eigenen Geschmack hbabe weiss ich, ok ich hab mich falsch ausgedrückt, muss ich ja zugeben! :D
war nen dummer post irgendwie^^ klar is datt alles geschmackssache.

Ray schrieb:
Tschk tschk dideldü....tschk dideldü, tschk plonk plonk di dü di dü.... :)

BURHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D :D :D :D

Ey,sorry,aber ich hab grad voll den lachkrampf ... :D

Das geht auch eher so:

Tschk tschk dee-dö,de-dö,dumdumdumdödelidu :D

tschk tschk didöö tschk dideöö dum dä dö dim do di dum.
oder so