Amp Eigenbau - Wie fängt man es an?

ich habe einen madamp m15mk I, den der Vorbesitzer aufgebaut hat und Bierschinkn hier im Board etwas gepimpt hat. Sensationeller JTM Marshall Sound für wirklih kleines Geld. Kann ich absolut empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe einen madamp m15mk I, den der Vorbesitzer aufgebaut hat und Bierschinkn hier im Board etwas gepimpt hat. Sensationeller JTM Marshall Sound für wirklih kleines Geld. Kann ich absolut empfehlen.

Wie du richtig sagst: Vorbesitzer aufgebaut, gepimpt von jemandem der was davon versteht. Ich will hier niemandem auf die Füße treten - aber für Einsteiger nicht geeignet und im Originalzustand eher eine Baustelle (meine Meinung als Ing. E-Technik).

Ich arbeite gerade das Buch durch. Bei dem Kennlinien gemale werden alte Erinnerungen wach. Generell ein tolle Lektüre die das Thema leicht verdaulich aufbaut.
Es wird auch explizit darauf eingegangen, welche Harmonischen in welchen Arbeitspunkten erzeugt werden und welche davon gut klingen - Technik trifft auf Harmonielehre.

Wie du richtig sagst: Vorbesitzer aufgebaut, gepimpt von jemandem der was davon versteht. Ich will hier niemandem auf die Füße treten - aber für Einsteiger nicht geeignet und im Originalzustand eher eine Baustelle (meine Meinung als Ing. E-Technik).

Vergiss mal für nen Moment das Pimpen, der klang auch schon im Ursprungszustand gut. Ich habe null Ahnung von Elektrik, aber der TE schon, insofern kann er dann ja schauen, ob's in Frage kommt. Ich kann nur sagen: So viel Sound für so wenig Geld hab ich bisher von keinem der kleinen Amps bis 20W gehört. Just my 2 cents.