Armin H.
NP Custom Guitars
Hi Armin,
schön, dass der Renegade dann doch ein positives Bild bei dir hinterlässt.
Ich bin mit meinem seit dem letzten Problem auch im großen sehr zufrieden. Mir kommt er zur Zeit nur ein bischen dumpfer vor als noch vor ein paar Monaten. Ich tippe einmal auf die Röhren. Die werde ich vielleicht einmal checken lassen. Oder könnte ich das auch selber, mit umstecken etc.?
Hast du in deiner Renegade-Zeit einmal versucht den Lüfter abzuklemmen? Da traue ich mich ohne weitere Kenntnisse nicht heran.
Gruß Jan
Hallo Jan, da würde ich dann doch die Finger davon lassen. Ich habe das einmal machen wollen, aber der Thomann Typ am andere Ende der Leitung meinte, das dann die Garantie beendet wäre. Ich habe ihn vor 3 Monaten direkt eingeschickt und wahrscheinlich um Kundenfreundlichkeit zu demonstrieren ging das Teil von Thomann zur Egnater Vertriebwerkstatt, die mir dann den Amp schön geupdatet haben. Er bekam eine neue Reverbplatine und einen anderen Lüfter. Ich habe aber zuvor auch richtig Wind gemacht, weil ich völlig sauer war. Ich bin ohnehin kein Thomann Fan. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und kaufe im Fachhandel oder Custom. Thomann ist halt Discounter, der Media Markt für Mucker. Ich mag diese Inkompetenz und dieses aufgesetzte Wichtigtuertum von den Leuten nicht. Ich habe mir jetzt einen Hiwatt 50 Custom Combo SAS 212, da hole ich mir noch zusätzliche eine 212er Box, womit sich die Ampfrage zuerst einmal erledigt haben sollte.
Aber ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir für zu Hause und Minigigs den kleinen Tweaker und eine 2 x 10" zu holen. Unglaublich was mit der Schaltung so alles möglich ist.