amp der sich nach jcm 800 anhört unter 600 euro

• Ersteller Caspar Orfgen
  • Erstellt am
Bei dem Amp auf jeden Fall! Wobei ein vorgeschalteter EQ sollte das auch liefern.

Das war ein 50W Topteil, im gut gebrauchten Zustand, aber noch lange nicht als Restaurationsobjekt zu bezeichnen.

Seh ich auch so. Man kann keinen 2203, den viele als den Rock Amp ansehen, aus den 80ern für unter 600 erwarten. Die guten in Top Zustand und unverbastelten sind ihr Geld ab 800 bis 1200 wert.

Hab da auch kein Verständnis wenn jemand dann sagt, dass er es nicht versteht, dass die Leute nicht verhandeln wollen. Ich hab nen 2203 von 1985 mit original Röhren und wenig gespielt und für unter 1000 würde ich den auch im Notfall nicht rausrücken. Die Amps sind einfach ein Teil der Rockgeschichte und werden langsam in Top Zustand rar!

Wer einen 800er Sound haben will muss da leider oder übel einfach in die Tasche greifen oder sich mit Alternativen abfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab da auch kein Verständnis wenn jemand dann sagt, dass er es nicht versteht, dass die Leute nicht verhandeln wollen.

Meinst du damit mich?

Ich wollte eigentlich nur folgendes klarstellen:
x Es ist mir bei meiner Suche nach einem JCM 800 Topteil der 2203 oder 2204 Serie noch kein Top unter 600 Euro untergekommen
x Selbst Geräte die sehr durchgerockt waren nach 30 Jahren (klar man kann kein Gerät frisch aus dem Verpackungskarton erwarten), sind die Preise auch nicht viel unter den gut erhaltenen Teilen gewesen (dann wurde bereits auf den Vintage Look hingewiesen)
x Nachdem sich ein Marktwert (Liebhaberpreis) für diese Verstärker gebildet hat, muss man für sich selber entscheiden ob man den Preis zahlen will. Verhandeln würde ich nur dann, wenn der/das (keine Ahnung was da richtig ist) Tolex in pink wäre, keine Standfüsse mehr hätte etc. und dann halt nachfragen ob man diese "Mängel" nicht preislich berücksichtigen könnte.

Solche Mängel sind dann ja hoffentlich schon preislich berücksichtigt ;)

Also nen 2203 oder 2204 für unter 600 wird echt nix. Dann spar lieber noch etwas bevor du zweimal kaufst.