Hallo,
auch wenn das Review schon ein wenig älter ist, meine Erfahrung mit dem Amp nach gut einem Jahr :
Ich habe den Amp zum Messepreis (139 ) bei MP gekauft.
Das Teil war für meinen Sohn (11 Jahre)
Ich hatte mir gedacht, so schlecht kann das Teil nicht sein.
Als der Amp ankam, erst mal ne echte Enttäuschung, pur klang das Teil eher traurig.
Also zuerst mal Tube rolling. Das gab eine kleine Verbesserung, aber es klang immer noch nicht wie erhofft.
Als nächstes habe ich den unsäglichen Speaker durch einen Eminence Legend ersetzt. Wieder eine kleine Verbesserung,
aber, siehe oben.
Also erstmal aufgegeben, mit nem TS davor klang es ja wie weiter oben gesagt halbwegs akzeptabel.
Zwischenzeitlich hatte Sohnemann Geburtstag und hatte sich neue PU`s für seine Epiphone SG 400 gewünscht.
Ein Bekannter hatte mir Häussel empfohlen, die wurden es auch VIN A2 Neck und Angus Steg.
Trotz der neuen PU`s war der Sound immer noch nicht wirklich so wie gewünscht. Vor allem der Neck PU klang
noch sehr dumpf.
Nachdem inzwischen das Spielvermögen meines Kurzen sich deutlich gesteigert hat und er auch in einer Band spielt,
hatte ich neulich ausgiebig nach einem anderen Amp im Netz gesucht. Dabei habe ich fogenden Fred im Gear Page Forum gefunden
http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=448629
Dort wird geschrieben, 3 simple Mods und "all the mud in sound is gone"
Nach kurzem abwägen, so bringt es der Amp nicht, ernsthaft Geld ist er auch nicht wert, also was solls, den Amp zerlegt, den Weller angeheizt und den "2 resistor swap" durchgeführt. Den dritten Widerstand mußte ich leider bestellen, da ich nicht den passenden zur Hand hatte.
Nach dem Tausch der beiden Widerstände ( R4 mit R10) also wieder alles zusammengebaut, Röhren vorgeglüht
die Epi angestöpselt und los gehts.
Was dann an Sound aus der Kiste kam war kaum zu glauben. Man hatte das Gefühl, da spielt ein ganz anderer Amp.
Das Dumpfe ist weg, der Amp klingt von clean bis zu leichtem Overdrive einfach gut.
Wenn der noch fehlende Widerstand endlich eintrifft werde ich nach Einbau noch einmal berichten.
Mein Fazit :
Der Amp ist serienmäßig eher bescheiden, mit besseren Röhren/Speaker und vor allem dem Tausch der beiden Widerstände ist der Amp ein klasse Teil.
Grüße Ralf