Also, dieses Thema kommt ja in schöner Regelmässigkeit wieder. Aber noch nie ist es dermassen provokativ, verunglimpfend und stillos eröffnet worden .
Wolltest Du, @DEPUTY_JOHN , hier wirklich eine ernstzunehmende Diskussion und einen informativen Meinungsaustausch anregen? Dann war Dein Opener schlicht daneben. Reflektiere Deine Vorgehensweise bitte noch einmal ernsthaft im Sinne eines vernünftigen Verlaufs dieses Threads. Auch die bisherigen Hinweise der User bzgl. des Begriffs Simulation solltest Du in diesem Zusammenhang nicht in den Wind schlagen.
Bei der nächsten Verfehlung (von wem auch immer!) bitte ich um Meldung zwecks sofortiger Schliessung, bevor hier wieder ein Krieg ausbricht!!
LG Lenny (für die Moderation)
P.S.: Thread-opener bleibt als "Beispiel, wie man es nicht machen sollte" uneditiert stehen. Die Diskussionsinteressierten bitte ich, darauf nun nicht mehr weiter einzugehen und sich ausschliesslich auf das "Kernthema" (Ihr wisst schon, wie's gemeint ist) zu beschränken....
Nun ja, ich persönlich finde an dem Opener nichts provokatives. Ebenso wenig ist das stillos noch verunglimpfend. Das einige User eventuell erst durch den Opener gemerkt haben, dass sie mit dem gekauften Simulationskram, eventuell doch nicht das haben was sie sich im Unterbewusstsein eingeredet haben. Dann könnte ich die Frustration verstehen......Ich kann es auch nachvollziehen, wenn jemand einen fachlichen Kommentar abgibt, dann aber das Gegenteil gesagt bekommt und dann frustriet ist und dann versucht beim Forenmoderator, eine Meldung zumachen, da seine bisherige Forenkompetenz dahin zu sein scheint.
Wenn also jemand, auch der Forenmoderator, der Meinung sein sollte, das eine Frage nach Sinn und Unsinn von Boxen-und Amp-Simulationen, eine Provokation darstellt, sollte man doch beginnen den Zweck eines Forums zu überdenken.
Mir ist aufgefallen, dass hier öfters kritische Beiträge oder Beiträge die irgendwelche Forenkönige**, dann doch als nicht so königlich entlarven, gemeldet werden und die entsprechenden kritischen Personen (z.B. Ich) gemaßregelt werden. Ist ein Forum nur dazu da irgendwelches Equipment zu huldigen? Darf man auch den Forenkönigen, niemals widersprechen? Wenn das so sein sollte, dann ist aber irgendetwas nicht ganz in der Bahn.
Ein Forum sollt doch dazu da sein, auch mal
negative Erfahrungen, auch über vorher geheiligtes Equipment, zu berichten, oder sehe ich das falsch?
Ich möchte gerne mal wissen welcher Satz / Abschnitte im Opener, die monierten Dinge enthält. Mit lapidaren Gesamtaussagen, gebe ich mich hier, wie auch im realen Leben NICHT zufrieden.
Mir haben auch schon mal User einige Sachen geschrieben, die mir nicht gepasst haben, aber um jemanden zu denunzieren, müsste schon etwas gewaltiges vorgefallen sein, und keine Bagatelldelikt, wie eine negative Aussage über Equipment. Aber das gesellschaftliche Denunziantentum wird auch hier in einem solchen Forum sehr schön wiedergespiegelt.
Hat die "Forenführung" schon mal daran gedacht, das sich User hier angemeldet haben, die für die entsprechenden Firmen arbeiten und nur hier sind um das Equipment des Herstellers anzupreisen und zu huldigen. Wenn dann jemand, wie Ich, kommt und schlechte Erfahrung mit dem achso tollen Equipment gemacht hat, schlägt die Denunziantenkeule* zu und der Moderator drückt den Maßregelknopf..........
*Aber es gibt ja auch Personen die haben nichts anderes zu tun oder sind mit ihrem Dasein so frustriert, dass man sich die eigene Lebensfrustration an andren auslassen muss.......Der deutsche erhobene Zeigefinger ist allgegenwärtig. Wehe dem ( so wie ich ) der gegen eine Norm verstößt und nicht eingängig mit der Mainstreammeinung ist.
** Forenkönige = viele Komentare, die aber selten was zur Sache aussagen sondern einfach nur, meistens sinnfreie Kommentar abgeben um eine gewisse fachliche Kompetenz vorzutäuschen. Tausende (die Betreffenden werden wissen wer gemeint ist) von Kommentaren sagen noch lange nichts über die "Kompetenz" eines Users aus.
lg
D_J