Hallo,
Auch wenn es wenig nützt, hunderte Verstärkernamen in den Raum zu brüllen, da es meistens nur nach eigener Label-affinität passiert. Trotzdem tu ich es.
Ein gebrauchter Framus Dragon.
Man findet relativ wenig Videos/Reviews zu dem Verstärker, made in Germany, daher meine kurzscheinschätzung nach etwa 3 Monaten richtig spielen:
- 3 Kanäle + 2 Mastervolumes zum anpassen, hervorheben oder unterdrücken der eignen Gitarre
- 100 Watt Voll-Röhre, Midifähig, Effektloop, 4 Fach Schalter für: Kanalwechsel + Mastervolumewechsel
- Cleankanal: Im in love. Von schon rund bis ein wenig schriller ist alles möglich
- Crunshkanal: Von Crunsh mit softerem Metal alles möglich. Unfassbar variabel - Säge oder smoother "Slash" Rock Sound (vglbar...öh...Velvet Revoler Slither)machbar. Bei softerem Metal ist dann aber wirklich Ende, und der Gainregler am Anschlag! (siehe Letzter Punkt falls mehr erwünscht)
- Leadkanal: Wie der Crunshkanal nur mit vie mehr Druck (= gefühlt mehr Mitten(?))dahinter, Equalizer reagieren etwas anders
- Rauscharm/Rauschfrei bei guten Kabeln und ner vernünftigen Gitarre
- Made in Germany. Tolle Verarbeitung da drinnen (soweit ich das als Laie erkennen kann. Aber nix gesaut, Minilötstellen, Kabel ordentlich zusammengebunden usw)
- Schalt nen Boostpedal davor und du kannst auch mal in die Hardcore/Grindcore Whatever Richtung gehen. Dann wird der Amp richtig böse und Ultraflexibel!
Alles in allem toller Amp, bekommt man gebraucht locker für 800, sicherlich auch für 700 Euro!
Dazu erstmal ne Box ausleihen (man kennt ja immer irgendwen) und dann 4 Monate Zeitungen austragen für ne 212er Box : Tip Top
Umbedingt mal anspielen gehen!
Gruß
VV