Also ich habe jahrelang mit meinem Valvestate 8080 über eine 4 x 12 gespielt und hatte nie Probleme, gegen meinen Mesa verwöhnten Bandkollegen anzustinken.
Bei Gigs gab es auch nie Probleme. Was mir nur nicht so ganz gefällt, ist der Cleansound. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Wenn Du Dir ein wenig Mühe gibst, kannst Du auch aus diesem Amp nette Sounds zaubern, die durchsetzungsfähig und druckvoll sind.
Jetzt ruft es hier natürlich die Röhren Fraktion auf den Plan, das Gegenteil zu verfechten
Wenn es darum geht, mit möglichts kleinem Budget einen guten Sound zu haben, liegst Du mit dem Valvestate und einer gescheiten 4x12 schon richtig.
Ich hatte auch nie die fette Kohle, um mir irgendeinen High-End-Amp zu kaufen, wurde aber oft genug auf meinen aussergewöhnlich guten Sound angesprochen. Am besten finde ich immer die Jungs, die das fette Equipment anschleppen und dann trotzdem nen jämmerlichen Sound abliefern. Das ist mehr als einmal vorgekommen, glaubt mir !
Es ist wirklich nicht so : Röhre = geil ! Und ich habe genug Selbstbewusstsein, mich nicht durch mein Equipment profilieren oder vor einem Röhren Amp ducken zu müssen. Fertig !!!