MrKnister
Registrierter Benutzer
Vielleicht hilft das schon mal ein wenig weiter:
https://www.musiker-board.de/versta...508-ein-kanal-amp-praxis-sinnvoll-nutzen.html
Vielen Dank, den hatte ich aber auch am Freitag schon durch!
Genau wie den JCM800 User Thread
- - - aktualisiert - - -
Die Frage kann ich persönlich gut nachvollziehen. Das Volumenpoti in der Gitarre könnte ich auch gut durch einen An-/Ausschalter ersetzen, wenn er denn knackfrei arbeitet. Ich bevorzuge es meine Sounds einfach per Fuß umzustellen und die Hände zum Spielen frei zu haben .
Meine Suche nach dem Amp für mich hat mich jetzt seit über einem Jahr zum Bugera 333XL (Kopie des Peavey JSX) geführt. Seit ich diesen Verstärker habe ist mein G.A.S bzgl. Amp tatsächlich geheilt . Allerdings spiele ich hauptsächlich Metal und HardRock nur "nebenbei". Ich kann mir also gut vorstellen, dass Dir der Amp etwas zu modern klingt, trotz der EL34er Endstufe.
Genau, die Hände will ich auch frei haben
Und der JSX hat mich auch immer interessiert... Ich hatte auch mal einen Bugera 6160, der Klang auch sehr gut, war aber höllisch laut und für clean nicht zu gebrauchen.
Ich denke, dass ich auf einen Vox verzichten sollte. So schön er auch bei U2 oder Rory Gallagher klingen mag, aber sonst hat keiner von meinen Idolen den Sound so sehr geprägt. Da geht's einfach mehr Richtung Marshall, Mesa oder Fender.
Außerdem hatte ich einen Vox ac15 im Vergleich mit meinem TSA15 und der Vox war doch nicht so schön warm wie ich erhofft hatte. Ein Blues Junior konnte mich ebenfalls nicht überzeugen....
Mal sehen, vielleicht gehe ich dann doch mal an einem Dienstag morgen in Treppendorf oder Ibbenbüren alles testen, wenn ich genug Kohle zusammengekratzt habe.