wenns etwas günstiger sein darf, der Hughes & Kettner Edition Tube oder Tube 20
hm mittlerweilen hab ich den gedanken des billig-amps eher wieder verworfen :>
teurer aber hervorragend: der Koch Studiotone, der hat soviel ich weiß auch sehr gute Recordingmöglichkeiten.
den werd ich mir auf jedenfall mal ansehen; vielleicht kann ich irgendwo einen antesten.
hört sich ziemlich genau nach dem an, was ich suche; sollte er den blues junior soundtechnisch noch so toppen, dass er die 300 mehr wert ist, bin ich dabei
same @ Bluesmaker; danke für die genaue ausführung
Also der fender blues Junior ist für clean spiele absolut kein Problem. Kommt natürlich daruf an wie du den amp einstellst. Ein anderer amp der eventuell noch gut passen würde und nicht zu gross ist ist der peavey classic 30. Hat auch einen Tollen Soud und ist in etwa inder gleichen Preisklasse.
ist wohl auch eine testfrage, wobei ich peavy aus irgendeinem grund irgendwie abgeneigt bin :>
Der Fender Pro Junior würde ich jetzt eher weniher empfehlen: hat kein reberb, hat nur einen 10" speaker. Unetr umständen kann ich mir vorstellen dass dieser amp um einiges früher anfängt zu zerren.
das sind auch meine bisherigen vorschungsergebnisse; er kommt wohl eher nicht in frage
vielleicht ist der 50w jazzchorus wirklich 1 gute wahl. man findet die gebraucht um die 2 - 300,- E.!
mittlerweilen bin ich doch zu dem schluss gekommen, dass es auf jedenfall ein röhren-amp sein soll; wenn bei meinem pod xt pro schon as gewisse etwas fehlt, leg ich mir nur etwas zu, das auch diese lücke noch füllt :>
Auch wenn mein Vorschlag jetzt in Bezug auf die Größe nicht mit deinen Vorstellungen übereinstimmt, so rate ich dir doch unbedingt mal den Fender Bassman
Fender® Products anzuspielen. Für mich ist das der Amp mit dem schönsten Clean-Ton! Vielleicht ist er dir zu groß oder zu unhandlich, aber bevor du dir 'nen anderen Amp holst solltest du den Bassman doch zumindest mal gehört haben.
ich werd bestimmt mal dran denken, wenn ich einen seh und ihn antesten! allerdings kommt er für diesen zweck auf keinen fall in frage; trotzdem vielen dank für den hinweis
also wenn es das budget zulässt würde ich mich einfach mal durch sämtliche Orange amps spieln..
Für mich die geilsten Amps dieser Welt.. würde selbst sehr sehr gerne einen haben aber esmangelt halt am lieben geld
Aber einen Orange zieh ich jedem Mesa oder Engl vor!!!!
von diesen amps weiß ich nichts - aber sollte ich die gelegenheit bekommen, einen davon ausprobieren zu können, will ich drüber nachdenken
thx mal an alle für die hilfreichen antworten!
Hey, das hört sich wirklich geil an! Wunderbare akzentuierung und überhaupt von der Idee her gutes Stück.
es gehört zu meinen lieblingsstücken dieser cd; und selbige steht in der liste meiner favoriten ganz oben in der hirarchie! dieselbe qulität zieht sich nämlich durch jede einzelne nummer der platte - ein absolutes muss, wenns den geschmack trifft!
"bright side" vom wolfgang muthspiel trio - siehe einfach
MaterialRecords.com