• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Amp bei Transport beschädigt-wer haftet???

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
Ohen jetzt alles gelesen zu haben kann ich berichten, dass mir mal was ähnliches passiert ist und es war ein RIESEN Scheissakt von diesem DHL-Pack mal Geld zu sehen. Hat über ein Jahr gedauert!
 
Er will sich die nächste Woche, so aus einer heutigen email wohl rechtsbeistand holen... Naja, gerne, denn alle Infos etc. die ich eingeholt habe, sprechen eindeutig für mich...

Hier z.B. ein Auszug aus dem BGB:


BGB § 447

Gefahrübergang beim Versendungskauf
(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

(2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.

An alles habe ich mich zu 100 % gehalten.
Er wollte das Paket zu sich nach Hause geschickt bekommen, als DHL ePaket bis 500 Euro über DHL versichert. Kennzeichnung des Paketes(geschah von mir auf allen Seiten mit der Aufschrift "empfindliche Röhrentechnik), sichere Verpackung, die war 70/70/70 cm) etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben