homespun
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Hallo,
Ich habe gerade erst einen Amp versendet.
Der Amp wurde über die DHL verschickt und zwar in einer sicheren und einwandfreien Verpackung. Der Karton in dem sich der Amp befand wurde zusätzlich mit Styropor und Zeitungspapier ausgefüllt. Zusätzlich habe ich auf jeder der Kartonseiten einen Vermerk draufgeschrieben "empindliche Röhrentechnik".
Der Käufer hat mir nun geschrieben, das der Amp zwar angekommen sei, jedoch das Gehäuse gerissen wäre, was eindeutig aber von einem Transportschaden zeugt! Bilder hat er mir auch dazugeschickt. Er sagte das er ihn angespielt habe, der Amp noch funktioniere, aber oben genannten Schaden aufweisen würde.
Das Paket war über DHL ePaket versendet und bis 500 Euro versichert. Wer haftet in diesem Falle??? Ich habe mir ja nichts zu Schulden kommen lassen, eine ordnungsgemäße Verpackung erstellt (Die DHL hat diese auch ohne weiteres angenommen), den Karton gekennzeichnet etc. Haften muß ich ja in einem solchen Falle nicht... sondern die DHL
Muß ich mich mit denen in Verbindung setzten oder der jetzige Besitzer?
Danke schonmal für Eure Antworten
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Ich habe gerade erst einen Amp versendet.
Der Amp wurde über die DHL verschickt und zwar in einer sicheren und einwandfreien Verpackung. Der Karton in dem sich der Amp befand wurde zusätzlich mit Styropor und Zeitungspapier ausgefüllt. Zusätzlich habe ich auf jeder der Kartonseiten einen Vermerk draufgeschrieben "empindliche Röhrentechnik".
Der Käufer hat mir nun geschrieben, das der Amp zwar angekommen sei, jedoch das Gehäuse gerissen wäre, was eindeutig aber von einem Transportschaden zeugt! Bilder hat er mir auch dazugeschickt. Er sagte das er ihn angespielt habe, der Amp noch funktioniere, aber oben genannten Schaden aufweisen würde.
Das Paket war über DHL ePaket versendet und bis 500 Euro versichert. Wer haftet in diesem Falle??? Ich habe mir ja nichts zu Schulden kommen lassen, eine ordnungsgemäße Verpackung erstellt (Die DHL hat diese auch ohne weiteres angenommen), den Karton gekennzeichnet etc. Haften muß ich ja in einem solchen Falle nicht... sondern die DHL
Muß ich mich mit denen in Verbindung setzten oder der jetzige Besitzer?
Danke schonmal für Eure Antworten
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