mizar10
Registrierter Benutzer
No Idea schrieb:Neulich hab ich bei nem Gig die Bassanlage mal gestellt und habe mich dabei mehr als unwohl gefühlt.
Meint ihr, ich kann verlangen, dass die anderen Bassisten ihren eingenen Krempel auf die Bühne stellen sollen? Bei den Gitarreros geht das doch auch?!
Oder wär das assi?
Ich weiß echt nicht so recht, was ich machen soll...
Das lässt sich, wie so vieles, über den Austausch von Zahlungsmitteln regeln. Wenn ich jemanden über mein Zeug spielen lassen soll, verlange ich (im voraus) eine Benutzungsgebühr. Die müsste man auch bezahlen wenn man sich sein Equipment für den Gig im Musikgeschäft leihen würde. Wenn Leute drüber spielen, die ich nicht kenne oder bei denen ich berechtigte Zweifel habe dass meine Anlage keinen Schaden nimmt, wird nochmal eine Kaution fällig (gegen Quittung natürlich) die so bemessen ist, das ich notfalls einen neuen Speaker bezahlen kann. Auf diese Weise fühlt sich keiner übervorteilt. Wer sich darauf nicht einlässt ist ein Traumtänzer und bekommt meine Sachen nicht in die Finger. Die aktuellen Umstände können natürlich etwas anderes nahelegen aber es sollte jeder verstehen können, dass man sein sauer verdienstes Equipment schützen möchte.