floisnuts
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.05
- Kekse
- 390
Namenlos schrieb:Hallo,
informiert euch min. ein Jahr (kein Spaß) lang bis ihr wirklich wisst warum welcher Kondensator an dieser und jener Stelle ist usw. . Dann baut was kleines mit Batterieversorgung, ihr solltet auch ruhig ein Layout _selber_ entwickeln. Und erst wenn ihr da fitt seid macht euch Gedanken über einen Röhrenverstärker. Wer nicht weiß was eine Gegenkopplung ist, was Blindwiderstand bedeutet, wie man Oszilationen verhindert, wozu die Erde ist, vor und Nachteile eines Trenntrafos usw. ist bei so einem Projekt falsch. Ich habe auch riesigen Respekt vor Leuten die sich soetwas ohne Oszi oder sofort komplett auf Leiterplatte aufbauen - ich könnte das nicht annähernd.
Auch ist die Herangehensweise ist totaler Quatsch, wie ich das sehe sucht ihr jemanden der euch so in etwa sagt wie das geht und ihr führt das dann aus. Auch wird bei soetwas kein Recto für 250 rauskommen, geht für die Zeit arbeiten und ihr kommt viel billiger weg.
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber bei diesem Zustand und dieser Mentalität würde ich auf 10 - 20 % "Schwund" bei diesem Projekt tippen und damit meine ich keine Trafos.
Grüße
wer lesen kann ist klar im vorteil, das hat bestimmt keiner geschrieben das wir nen richtigen RÖhrenamp für 250 Eu bauen!