Joachim1603
Registrierter Benutzer
War das nicht mit Spannungswandlern auch so, dass die den Klang verändern? Ist vielleicht auch nicht irrelevant...
...das voodoot jetzt aber, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War das nicht mit Spannungswandlern auch so, dass die den Klang verändern? Ist vielleicht auch nicht irrelevant...
Irgendwer hier hat mal erklärt, dass die Stromstärke die gleiche sei, die die Trafos und AÜs verarbeiten, aber irgendwie anders bei den Geräten ankommt... und es deswegen anders klingt....das voodoot jetzt aber, oder?
Irgendwer hier hat mal erklärt, dass die Stromstärke die gleiche sei, die die Trafos und AÜs verarbeiten, aber irgendwie anders bei den Geräten ankommt... und es deswegen anders klingt.
Er meinte auch, dass man dem Originalklang daher auch näher kommen würde, wenn man den Amp auf 230V stellen kann, oder halt einen sehr ähnlichen Trafo kauft....
Ist aber länger her
Wenn man ein Netzteil hat, bei dem man zwischen 110V und 230V wicklung hin und her schalten kann, dann ändert sich an der Sekundärseite so Ziemlich gar nichts, die Unterschiedlichen Netzfrequenzen zwischen 60 und 50 Hz sollten solange das Netzteil nicht der Billigste Schrott sit auch nichts ausmachen.
Der Zoll stellt sich bei einem gebrauchten Gerät wegen dem fehlenden CE Zeichen quer?Ein ganz anderes Problem ...
Der Zoll stellt sich auch quer wenn Elektrogeräte keine CE Zulassung haben. Dann wird es "brenzlig" weil das Gerät dann nicht "in den Verkehr gebracht" werden darf.
Ausnahme sind Geräte die ausdrücklich als defekt deklariert werden ...
Auf der Rückseite steht aber 5 A/120 V oder 2,5 A/220 V
Der Zoll stellt sich bei einem gebrauchten Gerät wegen dem fehlenden CE Zeichen quer?
Ja - weil es ein Import ist.Der Zoll stellt sich bei einem gebrauchten Gerät wegen dem fehlenden CE Zeichen quer?
Befinden sich z.B. die Bauteile oder Baugruppen nicht zusammengebaut im Paket, trifft das zu.
Lee Jackson SP-1000 Endstufe
Ich habe mal ein paar dieser Amps in Google/Bilder begutachtet. Bei denen die ich gefunden habe (Rückseite) stand immer NUR 120 Volt dran. Also wenn das hinten auf diesem Gerät SO drauf steht (120 V und 220 V), dann sollte das auch hier mit dem üblichen 230 V laufen. Das 5,0 bzw. 2,5 A bezieht sich dann auf die für die jeweilige Spannung gezogene Strom. Da braucht wohl auch keine Sicherung getauscht werden.
LG Kay
EDIT: Die älteren Geräte haben dann auch gerne noch so einen kleinen Umschalter, an denen man die Nutzspannung einstellen kann. Ist so etwas vorhanden!?
Reicht es die Sicherung daneben zu legen!?
Wenn man ein Schaltnetzteil hat, welchem Wurst ist wie hoch die Spannung ist, solange man im Bereich 90 bis 260 Volt bleibt, dann muss tatsächlich nur die Sicherung getauscht werden, ebenso richtig.
Aber: Wenn der Hersteller einfach ein Universalgehäuse verwendet, wo am Ende der Fertigung nur markiert wird ob es jetzt ein 230V oder 110V Gerät ist, dann kann es im dümmsten Fall sogar sein, dass der Verbaute Trafo auf der Primärseite gar nicht mal eine 230V Wicklung hat, bzw. im etwas besseren Fall muss man innerhalb des Gerätes die 110V Wicklung ablöten und die 230V Wicklung anschließen oder einen Jumper/Drahtbrücke umsetzen/entfernen.
Der Zoll stellt sich bei einem gebrauchten Gerät wegen dem fehlenden CE Zeichen quer?
Sie ist vom legendären Lee Jackson entworfen worden!was macht diese endstufe so einmalig das es sinnvoll sei, diese mit allen unwägbarkeiten zu importieren anstatt sich eine hier zu kaufen?
ja und?legendären