Amerika Import, Klappe die x-te

Aber wenn ne Ami-Band hier auf Tour geht, die versteuern doch nicht ihr Equipment. Die sagen doch auch, dass sie damit arbeiten und haben manchmal auch neue Sachen dabei. Was sagen die am Zoll? Ich wohne in der Schweiz und spiele manchmal in Deutschland, der volle Bus geht auch durch den Zoll ohne das ein Beamter da was will.
Also kann doch jeder sagen, das sei sein Zeug und er arbeite damit.
Ansonsten sollte man halt seinen Krempel ein paar Roadies zustecken (aber welchen die es nachher auch wieder rausrücken, hehe)

kA ob der thread noch irgendwen interessiert, aber ein kumpel von mir hat jetzt schon 2 mesa dual rectifier importiert und der zoll hat ihn übersehen, bzw. es kam nie was....

und ich hab nen triple xxx und nen mesa dual rectifier auch zollfrei hierher bekommen, der war allerdings in einem umzugscontainer versteckt als ich aus dem land hierher gezogen bin.

jo, die beiden mesas von meinem kumpel kamen aber ganz normal als paket mit der post....

ich dachte immer, sachen die älter als ein jahr oder so sind brauchen keinen zoll... daher dachten wir immer, es käm nix weils alt genug ist zollfrei zu sein

ich finde es generell eine FRECHHEIT!
Ich lass mir die Mehrwertsteuerdifferenz als aufschlag noch einreden...aber wenn ich lese das ein Teil im wert von 1600€ um 300€Teurer wird,dann :evil: :evil: :evil: !!!!!!!!!!!

Scheiss ZOLL!

Wenn das so ist,müsste man ja jede Unterhose,jedes T-Shirt,den Walkman,die Zahnbürste.......einfach alles verzollen lassen!

Wie können die kontrolieren,ob das zeug jetzt neu ist,oder ob du das vorher auch hattest?:evil: :evil: :evil: :mad: :mad: :mad:

Wenn du als Gast nach Usa eine Gitarre mitnimmst musst du das angeben mit Seriennummer. Wenn du aber in den Usa wohnst brauchst du bei der Ausfuhr ja auch nix zu verzollen. Als nicht Amerikaner kannst dua lso nix mitnehmen was du bei der HInreise nicht auch dabei hattest. Es geht auch nicht das ein Verwandter
dir zb eine Amp mitbringt der Amerikaner ist. Weil bei der Ausreise aus Deutschland muss er den dann auch wieder dabei haben.

Und die Grenze für Geschenke liegt immernoch bei 100$

gabber-gandalf schrieb:
Es geht auch nicht das ein Verwandter
dir zb eine Amp mitbringt der Amerikaner ist. Weil bei der Ausreise aus Deutschland muss er den dann auch wieder dabei haben.

und wie wolln die das überprüfen`? man könnt ja sagen der amp hatte n totalschaden und wurde entsorgt oder so. die können einem ja nichts beweisen.